Kratzen am Minimum!

Schiffbau und Meerestechnik (B.Eng.)

Die allgemeine Lehrphilosophie in diesem Studiengang lässt sich als minimalistisch beschreiben:
In den meisten Modulen werden jeweils nur kleine Teilaspekte der jeweiligen Themen behandelt. Die Modulbeschreibung wird zwar meistens abgedeckt, jedoch entsteht dadurch nur ein schemenhafter Eindruck der Realität. Naturwissenschaftliche Schilderungen oder Herleitungen von Sachverhalten sucht man fast gänzlich vergebens, ebenso verhält es sich mit der Nutzung des vorhandenen Schleppkanals.
Die Übungsaufgaben in den meisten Modulen sind extrem salopp gehalten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr angenehmes Klima.

Schiffbau und Meerestechnik (B.Eng.)

Durch die kleine Zahl an Studierenden entsteht ein sehr familiäres und gutes Verhältnis unter den Studierenden, aber auch zwischen den Dozenten und den Studierenden.
Das Studium ist sehr praxisnah und damit sehr anschaulich. Es gibt viele Veranstaltungen bei denen man als Student mit Vertretern diverser Firmen in Kontakt treten kann um in der Branche besser Fuß zu fassen.

Sehr gute Veranstaltung

Schiffbau und Meerestechnik (B.Eng.)

Ich bin in der zweiten Semester! Bis jetzt alles ist nur online stattgefunden! Aber die Lehrern machen echt einen guten Veranstaltung damit wir gut lernen können! Natürlich wenn ich in der Hochschule wäre, konnte ich mehr lernen! Aber ich bin zufrieden!

Ganz okay ,aber...

Schiffbau und Meerestechnik (B.Eng.)

Wenn es einen nicht genug interessiert hält man es auf jeden Fall nicht durch. Dozenten sind unterschiedlich von gut bis schlecht und man muss sich damit abfinden das duale bevorzugt werden. Diese machen auch 70% der Studierenden aus ( ab :dem 3.Semester) wenn alle anderen abgebrochen haben. Als nicht dualer ist man etwas Außenseiter. Das Studium an sich kann man meistern, ist ja eigentlich alles Mathe in verschiedenen Anwendungen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.