1. home Home
  2. chevron_right Schauspiel
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Kekko fragt am 13.07.2022

Muss man deutsch Muttersprachler sein um Schauspiel zu studieren oder können auch Ausländer machen?Ist es immer noch in Ordnung wenn man mit 22 Schauspielerei studieren möchte?

Ja! Ich komme aus Brasilien und studiere Schauspiel! Es ist durchaus möglich, und ich kann auch sagen, dass es eine großartige Möglichkeit ist, nicht nur mit dem Text zu spielen, sondern auch mit den anderen Instrumenten, die unser Körper uns bietet. Auch das Alter spielt keine Rolle. Mit 23 Jahren habe ich mein Studium an der Alanus Hochschule begonnen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 20.07.2022
Hallo Kekko, 22 ist ein gutes Alter um Schauspiel zu studieren!
Bei PerformArt steht Diversität an erster Stelle, auch viele aus anderen Ländern bekommen eine gerechte Chance.
Voraussetzung ist natürlich das erfolgreiche Bestehen der Zulassungsprüfung.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 20.07.2022
Hallo, nein man muss Deutsch nicht als Muttersprache haben, um Schauspiel zu studieren, allerdings brauchst du ein gewisses Sprachlevel, wofür du die Bescheinigung aber auch noch während des Studiums nachmachen könntest. Und 22 Jahre sind gar kein Problem, bei uns gibt es auch Studierende über 35! Hoffe, das hilft dir weiter!
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 20.07.2022
Ich komme aus Syrien, und hab in 2016 angefangen deutsch zu lernen, und bin jetzt absolviert von Schauspielschule und bin in Theater engagiert, also es ist total in Ordnung und machbar als nicht deutsch Muttersprachler Schauspieler zu sein. Und es ist auch in Ordnung mit 22 Schauspiel zu studieren, ich hab mit 26 angefangen am Mozarteum Schauspiel zu studieren.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 20.07.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen