Studiengangdetails

Das Studium "Schauspiel" an der staatlichen "Hochschule für Musik und Theater Leipzig" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Leipzig. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 73 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Leipzig

Letzte Bewertungen

Anonym , 17.03.2024 - Schauspiel (M.A.)
Paula , 27.02.2024 - Schauspiel (M.A.)
Valentin , 15.01.2023 - Schauspiel (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Schauspiel studieren kannst Du in Deutschland an staatlichen und privaten Hochschulen. Im Schauspiel Studium lernen angehende Darsteller und Sprecher für Bühne, Funk, Film und Fernsehen ihr Handwerk. Sowohl theoretische als auch praktische Fächer bereiten die Studenten auf eine Karriere in Welt des Schauspiels vor. In der Regel müssen die Bewerber ein anspruchsvolles Auswahlverfahren durchlaufen, bevor sie an einer Hochschule Schauspiel studieren können. Wichtige Persönliche Voraussetzungen sind vor allem Disziplin und Belastbarkeit.

Schauspiel studieren

Acting for Stage, Screen & Digital Media
Bachelor of Arts
BIMM Institute

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Fachlich Top

Schauspiel (M.A.)

Die Hochschule ist fachlich top aufgestellt. Der Studiengang erfordert viel Hingabe für Ausbildung/Beruf da das Pensum, der zeitliche Aufwand und die Leistungsansprüche hoch sind. Im Gegenzug wird man in allen Bereichen hervorragend ausgebildet sowohl in Sprache, Körper als auch Geist.

Das beste Schauspielstudium in Deutschland

Schauspiel (M.A.)

Die Schauspielschule in Leipzig ist die einzige, die noch die Möglichkeit anbietet, 2 Jahre am Theater zu arbeiten, als Teil vom Studium. Die Dozenten sind sehr gut und die Schule ist sehr gut räumlich ausgestattet. Leipzig ist eine tolle Studentenstadt.

Time of my life!!!

Schauspiel (M.A.)

Es war mitunter die beste Zeit in meinem Leben und ich habe persönlich wie auch als Schauspieler enorm viel dazugelernt. Das Studioprinzip, bei dem man zwei Jahre am Theater spielt, gefällt mir am Studium mit am besten. Hier habe ich die größten Fortschritte gemacht und ich sehe es als sehr wichtigen Teil eines Schauspielstudiums Praxiserfahrung zu sammeln. Schauspiel zu studieren kann ich nur jedem empfehlen und für mich war die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intensives Studium

Schauspiel (M.A.)

Das Studium ist sehr intensiv und zeitaufwendig. Dadurch merke ich aber auch große Fortschritte. Die Arbeit mit meinen Mitstudierenden ist sehr eng und inspirierend, der Austausch mit Ihnen und den Dozierenden sehr intensiv und direkt, da wir nur wenige Studierende am Institut sind. Ich lerne ständig Neues, trainiere, übe und werde gut vorbereitet für den Beruf.

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.