Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Schauspiel" an der staatlichen "HFM - Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 10 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertung

2.7
Kim , 11.04.2019 - Schauspiel

Allgemeines zum Studiengang

Schauspiel studieren kannst Du in Deutschland an staatlichen und privaten Hochschulen. Im Schauspiel Studium lernen angehende Darsteller und Sprecher für Bühne, Funk, Film und Fernsehen ihr Handwerk. Sowohl theoretische als auch praktische Fächer bereiten die Studenten auf eine Karriere in Welt des Schauspiels vor. In der Regel müssen die Bewerber ein anspruchsvolles Auswahlverfahren durchlaufen, bevor sie an einer Hochschule Schauspiel studieren können. Wichtige Persönliche Voraussetzungen sind vor allem Disziplin und Belastbarkeit.

Schauspiel studieren

Alternative Studiengänge

Schauspiel
Diplom
HMTMH - Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover
Schauspiel
Artist Diploma
Folkwang Uni
Schauspiel
Diplom
HfMDK - Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main
Screen Acting
Bachelor of Arts
Met Film School Berlin, University of West London
Schauspiel
Bachelor of Arts
Cours Florent, Hochschule Macromedia
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Man lernt neues aber wird kein Künstler

Schauspiel

2.7

Leider musste ich feststellen das am Ende ein Produkt aus einem gemacht wird und kein eigenständiger Künstler, das ist sehr schade.
Dafür erweitert man seinen Horizont und bekommt Einblicke, doch auf habe ich das Gefühl das man außer auf ein festengagement nicht vorbereitet wird und die Szenen sind so viel größer

Sollte jeder Mensch studieren

Schauspiel

Bericht archiviert

Man erfährt viel über sich und wie einen andere sehen. Das würde man sonst nie erfahren. Es ist ein Selbststudium. Du setzt dich mit dir und deinen Stärken und Schwächen in Körpersprache, Stimme & Wesen auseinander. Das sollte jeder als Grundstudium haben.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.7

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020