Studiengangdetails

Das Studium "Schauspiel" an der staatlichen "Filmuni Babelsberg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Potsdam. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 37 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Potsdam

Letzte Bewertungen

4.4
Josephine , 20.02.2024 - Schauspiel (B.A.)
4.0
Adrian , 02.08.2021 - Schauspiel (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Schauspiel studieren kannst Du in Deutschland an staatlichen und privaten Hochschulen. Im Schauspiel Studium lernen angehende Darsteller und Sprecher für Bühne, Funk, Film und Fernsehen ihr Handwerk. Sowohl theoretische als auch praktische Fächer bereiten die Studenten auf eine Karriere in Welt des Schauspiels vor. In der Regel müssen die Bewerber ein anspruchsvolles Auswahlverfahren durchlaufen, bevor sie an einer Hochschule Schauspiel studieren können. Wichtige Persönliche Voraussetzungen sind vor allem Disziplin und Belastbarkeit.

Schauspiel studieren

Alternative Studiengänge

Applied Theatre
Master of Arts
Uni Mozarteum Salzburg
Schauspiel
Artist Diploma
Folkwang Universität der Künste
Wirtschaft & Schauspiel
Bachelor of Arts
Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft
Infoprofil
performArt
Bachelor of Arts
Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft
Infoprofil
Schauspiel
Bachelor of Arts
Theaterakademie August Everding, Hochschule für Musik und Theater München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sicherer Ort

Schauspiel (B.A.)

4.4

Optimales Studium für Menschen mit eigenen Antrieb. Es wird viel Hilfe geboten, aber auch eigenen Initiative vorausgesetzt. Die dozierenden sind sehr menschlich und es wird auf jede/n einzelne/n eingegangen. Es ist ein optimaler Ort zum Weiterentwickeln und das tolle ist auch die Zusammenarbeit mit den anderen Departments.

Hauptsache Abschluss

Schauspiel (B.A.)

4.0

Die ersten 2 Jahre machten es durch Präsenzunterricht noch möglich, praktisch sehr viel zu lernen. Wir hatten Schauspielworkshops, Sprechunterricht, Singen und Bewegung (Tanz/Akrobatik/Bühnenkampf). Seit Corona war dies nicht mehr möglich und jeder Versuch, digital einen Ersatz zu finden, ist gescheitert. Also ging es mir die letzten beiden Semester nur noch um den Abschluss. Wenn man den Unterricht besuchen kann, ist der Studiengang „Schauspiel“ sehr zu Empfehlen. Wenn nicht, dann nicht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sprungbrett

Schauspiel (B.A.)

Bericht archiviert

Viele haben durchs Studium am Ende eine gute Agentur, landen an guten Theatern und haben gute Spielkenntnis für den Beruf. Die Organisation hapert hier und da noch sehr, aber das macht der Spass wett. 10 Leute pro Klasse machen individuelle Betreuung möglich. All in all: sehr geil.

Schöne Hölle

Schauspiel (B.A.)

Bericht archiviert

Krasser als ein 24 Stunden Job aber umso intensiver im Lernprozess und in der Überwindung von Angst und selbstzweifel. Sehr gut auch die Anbindung an andere Studiengänge woraufhin man Kontakte für das spätere Berufsleben knüpfen kann, die auch Freundschaften werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    2.5
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023