Viel besser geht nicht

Wirtschaft & Schauspiel (B.A.)

Bevor ich angefangen habe zu studieren, hatte ich den Anspruch etwas zu studieren, was mich nicht nur fachspezifische Inhalte lernen und wiedergeben lässt. Ich wollte etwas, was mich in jedem Fall neben dem inhaltlichen auch persönlich weiter und an meine Grenzen bringt. Durch die Praxis im Schauspiel und das ständige arbeiten mit und an meinem Körper und Geist, kann ich sagen, dass dieser Anspruch erfüllt wurde.
Durch kleine Gruppengrößen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unglaublich, dass das ein Studium ist !

Wirtschaft & Schauspiel (B.A.)

Besonders der Schauspielteil ist super spannend und bewusstseinserweiternd, ich kann teilweise garnicht glauben, dass ich studiere und nicht in meiner Freizeit etwas für mein Leben lerne. Naja, das mache ich ja sozusagen.
Allerdings bin ich auch dankbar dafür, dass es ein Kombinationsstudiengang ist, da ich mich somit nicht auf ein Berufsfeld beschränken muss. Ich denke generell, dass 2-fach Bachelor sehr sinnvoll sind und finde, dass hier mit Wirtschaft ein perfektes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die perfekte Kombination

Wirtschaft & Schauspiel (B.A.)

Meine Erfahrung ist bis jetzt sehr positiv. Mit dieser Kombination gibt es viele Karrieremöglichkeiten. Sowohl als Schauspieler als auch in anderen Bereichen der Geschäftswelt. Für mich als jemand, der sich auch für die Film- und Fernsehproduktion interessiert, ist es ein Studiengang, der mir viele Inhalte in diesem Bereich bietet. Als ausländischer Student ist es eine Herausforderung, in einer anderen Sprache zu lernen, aber es hat mir auch gezeigt, dass es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Öffnet neue Betrachtungsweisen.

Wirtschaft & Schauspiel (B.A.)

Ich studiere Wirtschaft und Schauspiel jetzt im zweiten Semester und bin sehr froh, dass ich diesen Studiengang gewählt habe. Durch die Verbindung der beiden Fachgebiete wurde meine Sichtweise in beiden Bereichen erweitert. Ich bin immer wieder überrascht wie viele Verbindungspunkte es zwischen den beiden Fächern gibt und wie sehr man davon profitieren kann, in beiden ausgebildet zu werden. Das Wissen was man in der Wirtschaft mitbekommt, in Schauspiel performativ umzusetzen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

Quelle: