Gute Schauspielausbildung mit wirtschaftl. Überblick

Wirtschaft & Schauspiel (B.A.)

Obwohl ich eigentlich Schauspiel studieren wollte, habe ich mich für den besonderen/einzigartigen Studiengang Schauspiel und Wirtschaft entschieden. Wirtschaft hat mich schon vorher interessiert und wirtschaftliche Prozesse spielen eben auch beim Film und in der Unterhaltungsbranche eine große Rolle. Im Studium selbst habe ich dann gemerkt, dass mir auch Wirtschaft in der richtigen Kombination einfach unglaublich viel Spaß machen kann. Man hat hier wirklich eine gute Abwechslung. Obwohl wir auch Wirtschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Relevant und sinnvoll, genialer Studiengang!

Wirtschaft & Schauspiel (B.A.)

Ich studiere nun im 2. Semester, und kann mit Freude und Zufriedenheit von diesem Studiengang berichten. Vor allem in der heutigen Zeit ist es so unfassbar wichtig, sich sozial-wirtschaftliche Kompetenzen anzueignen, abseits der Schauspiel-Grundtechniken und Erfahrungen. In diesem Studiengang werden genau diese Aspekte ideal kombiniert. Ich erfahre exzellenten Schauspielunterricht von Dozierenden, welche mehr als bloß Lehrkräfte sind. Mit mehr als Jahrzehnten an Erfahrung bringen die wundervollen Dozierenden das individuelle Können...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einzigartige Kombination

Wirtschaft & Schauspiel (B.A.)

Das Studium ist perfekt geeignet, da man sowohl auf die großen Bühnen der Wirtschaft vorbereitet wird, als auch die Grundlagen zum klassischen Schauspiel und der Wirtschaft (inklusive Nachhaltigkeit und alternativen Ansätzen) bekommt. Für alle denen ein theoretisches Studium zu wenig Action hat, eine tolle Kombination von Theorie und Praxis :).

Lebendiger und sich ergänzender Studiengang

Wirtschaft & Schauspiel (B.A.)

Das Studium „Schauspiel und Wirtschaft“ verbindet für mich zwei sich ergänzende und voneinander profitierende Bereiche.

Im Schauspiel wird die Kreativität angeregt, Gruppenbewusstsein gestärkt und eingeladen die eigene Komfortzone zu verlassen. In diesen Prozessen lerne ich viel darüber wie ich mich in der Welt bewege und ausdrücke und wie ich das im Kontakt mit anderen tue. Nach zwei Semestern Schauspiel habe ich bereits das Gefühl einen Koffer voller Handwerkzeug dafür...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

Quelle: