Studium Emergency Practitioner (B.Sc.)

Management in der Gefahrenabwehr (B.Sc.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
Bei der Akkon Hochschule handelt es sich um eine relativ neue Hochschule. Die Vorlesungen finden ca. alle 5 bis 6 Wochen in Präsenzphasen von 7 Tagen (Vollzeitvariante) oder 2 bis 4 Tagen (berufsbegleitend) an der Hochschule statt. Der Zeitraum zwischen den Präsenzen dient zum Lernen für Klausuren, zur Aufarbeitung des vermittelten Wissens aus den Präsenzphasen und zum Verfassen von Hausarbeiten. Das Studium kann sowohl in der Vollzeitvariante (ca. 30 Credits pro Semester), als auch berufsbegleitend (15 bis 20 Credits pro Semester) oder direkt in Verbindung mit der Ausbildung zum Notfallsanitäter durchgeführt werden. Für Interessierte, welche zu 100% berufstätig sind, empfehle ich die berufsbegleitende Variante zu wählen oder die persönliche Arbeitszeit auf 50% zu verringern. Ich persönlich studiere in Vollzeit und arbeite auch in Vollzeit, was mich teilweise schon an meine Grenzen bringt. Aber auch das ist machbar. Die Dozenten sind durch die Bank weg sehr kompetent und engagiert. Die Vorlesungen finden in Gruppen von angenehmer Größe (max. 25 Personen) statt. Das bietet einem die Möglichkeit auch direkt Fragen an die Dozenten stellen zu können und diese dann auch umgehend beantwortet zu bekommen.
Die Ausstattung der Hochschule ist dem Zweck entsprechend angemessen und wird, wie auch die Organisation der Hochschule, ständig verbessert.
Das Campusleben kann nur während der Präsenzphasen stattfinden und ist daher eher begrenzt.
Ich persönlich kann den Studiengang Emergency Practitioner (B.Sc.) an der Akkon Hochschule absolut weiter empfehlen.

Tobias , 18.03.2024 - Management in der Gefahrenabwehr (B.Sc.)
Bastian , 12.03.2024 - Management in der Gefahrenabwehr (B.Sc.)
Paul , 04.02.2024 - Management in der Gefahrenabwehr (B.Sc.)
1.6
J. , 05.06.2023 - Management in der Gefahrenabwehr (B.Sc.)
Johannes , 08.05.2023 - Management in der Gefahrenabwehr (B.Sc.)
Simon , 26.02.2023 - Management in der Gefahrenabwehr (B.Sc.)
Brian , 22.02.2023 - Management in der Gefahrenabwehr (B.Sc.)
Jan , 15.02.2023 - Management in der Gefahrenabwehr (B.Sc.)
Franziska , 09.02.2023 - Management in der Gefahrenabwehr (B.Sc.)
Mo , 28.01.2023 - Management in der Gefahrenabwehr (B.Sc.)

Über P.

• Alter: keine Angabe