Erfahrungen
- Sehr positive, auf einander abgestimmte Studieninhalte
- Angesehener Schwierigkeitsgrad
- Aussicht auf neue Studienräumlichkeiten
- Direkter, intensiver Kontakt mit Unternehmen und Professoren
- Förderungen von kritischen Diskussionen und Austausch von Berufs-Erfahrungen.
Angewandte Praxis und relevante Skills
Neben dem Erlernen theoretischer Hintergründe zu aktuellen vertriebsrelevanten Themen liegt der Fokus immer wieder in der Anwendung praktischer Skills, beispielsweise Präsentations- und Verhandlungstrainings. Unabhängig ob die eigene Zukunft im Vertrieb liegt, sind dies allgemein-relevante Skills.
Positiv ist auch, dass man während des gesamten Studiums Einblicke in die Praxis großer Unternehmen erhält und erste Kontakte mit zukünftigen Arbeitgebern und Geschäftspartnern knüpfen kann.
Einzigartiger Studiengang
Super engagierte Profs, die mit viel Herzblut den Studiengang gegründet haben und spannende Projekte durch die viele Kontakte geknüpft werden. Durch die kleine Anzahl der Studierenden pro Semester ist alles sehr persönlich. Ich kann den Studiengang weiterempfehlen!
Praxisnah und praxisrelevant
Durch die ständigen Interaktionen mit Vertriebsleitern und Entscheidern führender Unternehmen lernt man schnell unglaublich viel. Darüberhinaus sind die drei Professoren nicht nur Experten auf ihren Gebieten (u.a. unten den Top 5 Vertriebsforschern der Welt), sondern auch einfach cool drauf. Ich kann den Studiengang einfach jedem empfehlen.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter