COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Geprüfte Bewertung

Stark praxisorientierter Studiengang

Sales Management (M.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Ich bin bereits im vierten Semester meines Sales Management Masters und bin vom ersten Tag sehr zufrieden mit der Wahl meines Studiengangs. Die Vorlesungen beinhalten sowohl tiefgründiges Fachwissen über den Vertrieb als auch Gastvorträge von professionellen und erfahrenen Vertriebsmanagern. Außerdem erhalten die Studierenden am SMD die Gelegenheit bereits während des Studiums Praxiserfahrung, durch eine Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen, wie HILTI und UPS, zu sammeln. Die Zusammenarbeit besteht oftmals aus einer konzeptionellen Ausarbeitung einer aktuellen Problemstellung des Unternehmens, wodurch die Studierenden eine Beratungsfunktion annehmen und mit dem Unternehmen an einer Problemlösung arbeiten.

Des Weiteren habe ich hervorragende Erfahrung mit dem SMD hinsichtlich meines Auslandssemesters gemacht. Die Dozenten haben mich in jeglicher Hinsicht unterstützt und mich ermutigt die Auslandserfahrung zu machen. Da ich bereits in meinem Bachelor ein Auslandssemester gemacht habe, weiß ich, dass das große Engagement seitens der Dozenten, nicht als selbstverständlich zu betrachten ist.

Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Tiefgründiges Fachwissens über den Vertrieb, hoher Anteil an Praxiserfahrung, guter Kontakt zu den Dozenten, beschränkte Anzahl an Kursteilnehmern
  • -

Angelina hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 80% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 86% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 80% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    Auch 86% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 63% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
    Für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.
    Auch für 86% meiner Kommilitonen ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 70% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe ein Auslandssemester absolviert.
    75% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.9
Lukas , 03.05.2020 - Sales Management
5.0
Mustafa , 28.04.2020 - Sales Management
5.0
Anastasiia , 27.04.2020 - Sales Management
4.5
Thomas , 08.02.2020 - Sales Management
4.3
Julia , 11.03.2019 - Sales Management
4.5
C. , 04.11.2018 - Sales Management
4.5
Paul , 31.10.2018 - Sales Management
4.8
Rene , 30.10.2018 - Sales Management
4.8
Anna , 30.10.2018 - Sales Management
4.8
Daniel , 30.10.2018 - Sales Management

Über Angelina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Bochum
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.05.2020