Vorheriger Bericht
Unglaublich nah an der Praxis
Praxisorientiert, Studentenorientiert und offen!
Das Studium ist enorm praxisorientiert angelegt - es gibt eine Vielzahl von Gastvorträgen, Praxisprojekte und enge Kooperationen mit ausgewählten Firmen.
Des Weiteren wird in kleinen Gruppen (15-30 Studenten) gelehrt und nicht wie in anderen Studiengängen mit mehreren Hundert Personen.
Das hilft enorm dabei engen Kontakt zu den Professoren zu haben, denen das Wohl der Studenten enorm wichtig ist.
Die Meinungen der Studierenden werden ernst genommen und miteinbezogen.
Zudem ist der vertriebliche Fokus einzigartig in Deutschland - diese Fokussierung hilft dabei sich in diesem speziellen Gebiet weiterzuentwickeln und auch praktische Erfahrungen zu sammeln.
Das Studium ähnelt vom Service, den Modulen und den Bedingungen dem einer privaten Uni - und das ist komplett positiv gemeint. Die Studierenden werden miteinbezogen und die Inhalte individuell angepasst.
Man hat die Möglichkeit aus einer Vielzahl von Modulen auszuwählen um so die unterschiedlichen Bereiche (Servicemärkte, Luxusgütermärkte, B2B, etc.) in Kombination mit Vertrieb kennenzulernen.
Durch das spezifische Auswahlverfahren ist es auch der Fall, dass die Studenten motiviert sind und charakterlich zum Studium passen - wodurch die Atmosphäre erheblich verbessert wird.
Alles in allem ein enorm guter Studiengang, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann und nochmal machen würde!
Des Weiteren wird in kleinen Gruppen (15-30 Studenten) gelehrt und nicht wie in anderen Studiengängen mit mehreren Hundert Personen.
Das hilft enorm dabei engen Kontakt zu den Professoren zu haben, denen das Wohl der Studenten enorm wichtig ist.
Die Meinungen der Studierenden werden ernst genommen und miteinbezogen.
Zudem ist der vertriebliche Fokus einzigartig in Deutschland - diese Fokussierung hilft dabei sich in diesem speziellen Gebiet weiterzuentwickeln und auch praktische Erfahrungen zu sammeln.
Das Studium ähnelt vom Service, den Modulen und den Bedingungen dem einer privaten Uni - und das ist komplett positiv gemeint. Die Studierenden werden miteinbezogen und die Inhalte individuell angepasst.
Man hat die Möglichkeit aus einer Vielzahl von Modulen auszuwählen um so die unterschiedlichen Bereiche (Servicemärkte, Luxusgütermärkte, B2B, etc.) in Kombination mit Vertrieb kennenzulernen.
Durch das spezifische Auswahlverfahren ist es auch der Fall, dass die Studenten motiviert sind und charakterlich zum Studium passen - wodurch die Atmosphäre erheblich verbessert wird.
Alles in allem ein enorm guter Studiengang, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann und nochmal machen würde!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium
hier!
- Enger Austausch mit den Dozenten, praxisorientiert, moderne Inhalte
- Austattung der RUB teilweise veraltet
Paul hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Die Wohnungssuche war echt schwierig.50% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
-
Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.Auch 100% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
-
Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.Auch 89% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.