Solide Basis für die Zukunft

Internationales Technisches Vertriebsmanagement (B.Eng.)

Das Studium an sich bietet eine solide Basis für die zukünftige Arbeit als Vetriebsingenieur!
Durch das Zusammenspiel von Marketing&Vertrieb, interkulturellen Fächern und ingenieurwissenschaftlichen Grundlagen wird man auf den Arbeitsmarkt für verschiedene Herausforderungen vorbereitet.

Ein vielseitiges Studium mit Zukunftspotential

Internationales Technisches Vertriebsmanagement (B.Eng.)

Seit ich angefangen habe ITV zu studieren, muss ich sagen dass ich durchgehend zufrieden bin. Wenn jemand ein Studium sucht, der Internationales, Vertrieb und Technik verbindet, dann ist Internationales technisches Vertriebsmanagement das genau richtige. Die meisten Module sind sehr anwendungsbezogen und vermitteln anfangs schon wichtige Inhalte für den späteren Beruf. Natürlich sind Fächer wie Mathematik nicht so sehr praxisorientiert, dennoch unabdingbar. Man hat verschiedene Ingenieurswissenschaften wie Optik, Mechanik und E-Technik....Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Studium

Internationales Technisches Vertriebsmanagement (B.Eng.)

Im Studiengang ITV bekommt man neben ingenieurswissenschaftlichem Wissen, auch viel über den Vertrieb, Marketing, die Produktion und Logistik, Informatik und vieles mehr vermittelt. Ein Auslandssemester ist zudem verpflichtend - entweder als Auslandsstudium oder als Praktikum.

Absolut weiter zu empfehlen

Internationales Technisches Vertriebsmanagement (B.Eng.)

Ein super Studiengang, welcher praxisnah, mit guten und motivierten Profs Inhalte vermittelt.
Ich kann diesen Studiengang wirklich nur jedem ans Herz legen, der sich im weitestem Sinne für Vertrieb interessiert!
Auch die Lerngruppen/ Vorlesungen haben eine gute Größe.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.