Inhalt des Studiums

International Sales Management and Technology (B.Eng.)

Dieser Studiengang bietet eine sehr gute Kombination aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften und des Ingenieurwesens. Das Grundstudium besteht zum Großteil aus Maschinenbau-Inhalten, wo man sich allerdings schnell und gut zurechtfinden kann. Eine sehr gute Chance ist außerdem das Pflichtpraxissemester, welches im Normalfall im Ausland absolviert wird. Im Großen und Ganzen kann ich den Studiengang an der Hochschule Aalen nur weiterempfehlen, da die Berufschancen nach dem Studium auch sehr gut stehen.

Die beste Entscheidung

International Sales Management and Technology (B.Eng.)

Die Wahl dieses Studiums hat perfekt zu den Interessensfeldern gepasst, die ich mir nach dem Abitur angeeignet habe. Neben Verkauf im Einzelhandel habe ich viel in der Produktion gearbeitet. Dieser Studiebgang vereint diese Berufsfelder und bietet die ideale Voraussetzungen für eine Karriere im technischen Vertrieb.
Neben sehr guten Professoren bietet der Studiengang durch ein ausgezeichnetes Netzwerk an ehemaligen Studierenden und Profs eine Basis für das Praxissemester. Außerdem sind die Angebote...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang!

International Sales Management and Technology (B.Eng.)

Der perfekte Studiengang für die, die ein Interesse an der Technik und der Wirtschaft haben und im Studium einen Mix aus Beidem haben wollen.
In den ersten Semestern ist das Studium sehr techniklastig (Meiner Meinung nach sollte gerade das Grundstudium einen guten Mix aus beiden Richtungen aufweisen). Das wird in den vertiefenden Semestern (4. - 7.) dann nicht mehr so sein.
Ansonsten sind die Lehrveranstaltungen anspruchsvoll, aber nicht unmachbar. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Schein als Sein

International Sales Management and Technology (B.Eng.)

Ich habe mich für eine Hochschule entschieden, da hier der Hinteredanke war, mehr Studieninhalte praxisnah erlernen zu dürfen. Leider hat sich das nicht ganz bestätigt und gerade das Grundstudium war sehr theoretisch und damit auch schwer für viele aus unserem Semester. Man hat schnell gemerkt, hier wollen die Professoren aussortieren, was einem immer mehr die Lust und den Spaß am Studium genommen hat. Mit dem Hauptstudium wurde es ein wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023