Studienerfahrung

International Sales Management and Technology (B.Eng.)

Das Studium dieser Studienrichtung beinhaltet ein weites Spektrum. Es finden sich grundlegende Inhalte der Ingeniuerwissenschaften wieder und auch ökonomische und auf Vertrieb abgestimmte Inhalte wieder. Alles in allem ein abwechslungsreicher Studiengang, bei der auch Fremdsprachen in den Vorlesungen nicht zu kurz kommen.

Sozialer Umgang

International Sales Management and Technology (B.Eng.)

An der Hochschule Aalen fühlt man sich nicht alleine gelassen. Die Dozenten sind daran interessiert, dass jeder einzelne sein Studium erfolgreich abschließen kann. Bei Problemen oder Fragen ist immer jemand ansprechbar und bereit zu helfen. Insgesamt kann man sich nicht beschweren

Studieren in Aalen

International Sales Management and Technology (B.Eng.)

De Stadt ist sehr klein und die Hochschule ist nicht besonders erkannt im verleich zu anderen in Baden Württemberg. Deshalb ist hier auch es das Studentenleben angeht nicht viel zu erwarten. Die Clubs sind nicht spektakulär und die Partys auch nicht. Aber es ist in Ordnung wenn man ein bis zwei mal im Monat was unternimmt. Es gibt hier eine Studentenbar Ernas und dort kann man Abend mal auf ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

International Sales Management and Technology (B.Eng.)

Ich bin jetzt im zweiten Semester und deshalb begrenzen sich meine Erfahrungen auf das Mindeste...die Dozenten sind große Klasse! Klar, es gibt immer den einen oder anderen komischen Prof. Aber das gehört ja dazu :D
Das Grundstudium (1.-3.) ist ziemlich Technik-lastig. Erst in den höheren Semestern kommen die vertriebsspezifischen Vorlesungen.

Mir ist aufgefallen, dass ein relativ hoher Konkurrenzkampf herrscht. Aber ich bin echt froh meine Lerngruppe gefunden zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023