Viel Kompetenz auf kleinem Raum

Sales Management (M.Sc.)

Mittlerweile im 3. Semester angelangt habe ich eine Menge Lehrinhalte mitgenommen. Wunderbar ist sogar der praxisrelevante Teil des Studiums, bei dem man in den Vorlesungen einen wirklichen Mehrwert erhält und dieses direkt an Praxisbeispielen festgemacht wird. Weiter ist sogar die Nutzung dieser Inhalte für die Arbeitswelt möglich und nicht so abstrakt.

Sehr gut organisiert & studierendenfreundlich

Sales Management (M.Sc.)

Manche Dozenten erzählen ein bisschen zu viel von ihren eigenen Erfolgen, dafür sind aber alle stark praxisorientiert, was enorm hilft das studierte bei der beruflichen Tätigkeit direkt umzusetzen. So verankert man Theorie und Praxis im zeitnahen Verbund. Des Weiteren schult das berufsbegleitende Studium im Gegensatz zum Vollzeitstudium Fähigkeiten der Stressreduktion, Priorisierung und Leistungsbereitschaft. Dies wird mit minderem akademischem Anspruch bezahlt.

Inhalte sind top!

Sales Management (M.Sc.)

Die Inhalte des Studiums haben genau meinen Vorstellungen entsprochen. Das Studium wurde sehr gut durch die FOM organisiert. Schade das die FOM nur eine sehr kleine Bibliothek hat, denn so ist man immer auf andere Unis angewiesen. Die Ausstattung der Räume ist aber sehr gut.

Weiterempfehlung!

Sales Management (M.Sc.)

Wie an jeder Uni, gibt es mal bessere und mal nicht so tolle Dozenten, insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit der Qualität der Vorlesungen, den Dozenten an sich und vor allem dem Praxisbezug. Ich kann die Hochschule für ein berufsbegleitendes Studium auf jeden Fall weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.