Praxis und Theorie im Einklang

Sales Management (M.Sc.)

Gute dozenten, nehmen sich einem studenten an, lerninhalte sehr praxisorientiert, während corona eine super lösung mit oblinevorlesubgeb geschaffen, bei problemen steht due studienberatung immer zur verfügung, es wird nicht viel von einem verlangt sondern mit beruf super zu kombinieren.

Berufsbegleitend orientiert

Sales Management (M.Sc.)

Die Inhalte waren meist alle praxisnah und von den Dozenten auch mit praktischen Beispielen hinterlegt. Diese hatten die Erfahrung aus der Praxis. Theoretische Inhalte, die sein „müssen“, wurden gut vermittelt und auf das wesentliche konzentriert. Die Vorlesungszeiten sind für berufsbegleitendes Studieren gut und auch in Vollzeit schaffbar .

Kleiner Kurs, viel gelernt

Sales Management (M.Sc.)

In unserem überschaubaren Kurs(10), kam es mit den Dozenten oft zu interessanten Diskussionen. Insgesamt konnte ich viel für mich mitnehmen. Nebenberuflich sehr gut machbar, auch wenn die Abschlussarbeit strenger bewertet werden, als die Klausuren. Die „sonstigen Beteiligungen“ könnten abgeschafft werden!

Interessanter Studiengang mit Verbesserungspotential

Sales Management (M.Sc.)

Die Hochschule ist bestens ausgestattet und bietet Veranstaltungen mit interessanten und renommierten Dozenten an! Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Master-Studiengang, jedoch gibt es an der einen oder anderen Stelle Verbesserungspotential.
Zum Beispiel wird enormer Fokus auf das wissenschaftliche Arbeiten mit empirischen Studien gelegt. Dies ist mit Sicherheit nicht unwichtig, meines Erachtens aber falsch gewichtet, wenn so studiengangsspezifische Inhalte weniger intensiv behandelt werden.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.