COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Geprüfte Bewertung

Praxisnaher Studiengang

Sales Management (MBA)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Dieser Studiengang ermöglicht viele Inhalte von Forschungsthemen wie qual. Sozialforschung bis hin zu richtigen Praxisthemen wie direkter Verkauf und Investitionsgütervertrieb. Neben den regulären Veranstaltungen laufen auch Praxisprojekte bei denen es u.a. um Markenbildung und der "Launch" eines Produktes im Ausland geht. Hier wird viel über Annahmen gearbeitet, was dem Ganzen aber keinen Abstrich gibt, da die Vorgehensweise schlüssig und plausibel - von bsp.weise ehemaligen CEO's und Marketingmanagern als Dozenten - erläutert wird. Und genau hier liegt der Benefit des Studiengangs: Praxisnahe Tipps von WIRKLICHEN Experten aus der Wirtschaft. Des Weiteren ist es wie bei jedem Studium - manche Fächer gefallen mehr, manche weniger.
  • Guter Kontakt zu Dozenten, kleine Gruppen mit viel Einbindung (kein Frontal Unterricht), Enger Austausch zwischen den Studenten, unterschiedliche praxisnahe Inhalte von Markenbildungstools bis direkter Vertrieb
  • Videokonferenzen oft nicht ausreichend vorbereitet bzw. Thema nicht klar.

Über William

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Short Track
  • Standort: Standort Heidelberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.08.2019