Studiengangdetails

Das Studium "Marketing und Sales" an der staatlichen "Hochschule Bielefeld" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Bielefeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 1028 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bielefeld

Letzte Bewertungen

4.0
J. , 05.02.2024 - Marketing und Sales (M.A.)
3.1
Fritzi , 12.01.2024 - Marketing und Sales (M.A.)
3.9
Josy , 10.10.2023 - Marketing und Sales (M.A.)

Alternative Studiengänge

Marketing & Sales
Bachelor
FH CAMPUS 02
Marketing & Sales
Master of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Sales and Marketing Management
Master of Science
Hochschule RheinMain
Infoprofil
Global Sales and Marketing
Bachelor of Arts
FH Oberösterreich
Marketing- und Vertriebsmanagement
Master of Science
Fachhochschule für die Wirtschaft Hannover (FHDW)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolles BWL Studium - leider wenig Marketing

Marketing und Sales (M.A.)

4.0

Da es sich bei dem Studiengang um ein BWL Studium handelt und lediglich schwerpunktmäßig Marketing und Sales Inhalte behandelt, kann man in diesen Bereichen leider nicht so in die Tiefe gehen, wie ich es mir bei einem Master Studium gewünscht hätte. Insbesondere das erste Semester behandelt viel Grundlagenwissen.

Es geht so

Marketing und Sales (M.A.)

3.1

Dafür dass der Studiengang Marketing & Sales heißt, gibt es ziemlich wenige fachspezifische Module. Gerade die Module, die halbwegs gut rübergebracht werden sollten, wie z.B. Steuerrecht, werden schlecht erklärt. Unheimlich viel Stoff zum Lernen, aber dafür sind Bib und Mensa gut.

Guter Studiengang - mehr Kommunikationsbedarf

Marketing und Sales (M.A.)

3.9

Der Studiengang an sich gefällt mir sehr gut, obwohl man bei dem Titel „Marketing & Sales“ tiefergehende Marketing Module erwarten würde, ist das Studium insgesamt extrem BWL-lastig und bezieht sich mehr auf grundlegende Fragen der Betriebswirtschaft anstatt des Marketings oder geschweige denn des Vertriebs.

Gut organisiertes Studium

Marketing und Sales (M.A.)

3.7

Das Studium war allgemein sehr gut organisiert und strukturiert, die Lehrinhalte waren jedoch teilweise nicht grundlegend neu und daher wiederholend. Die Online-Lehre kann auch nur positiv angemerkt werden, sowohl in Bezug auf die Online-Vorlesungen als auch in Bezug auf die Online-Klausuren.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    2.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023