Sachunterricht gut, der Rest ist ausbaufähig

Sachunterricht (Bachelor) Lehramt

Das Sachunterrichtsstudium jn Vechta ist gut die Dozenten haben Ahnung von den Inhalten und bringen die gut und verstaendlich rueber. Die Organisation des Studiums in Vechta ist ausbaufähig, genau wie die Ausstattung und das digitale studieren. Sie sollten das "Fernstudium" anbieten.

Vielfältigkeit anders erleben

Sachunterricht (Bachelor) Lehramt

Sachunterricht ist bunt und vielseitig. Es beinhaltet viele Fachrichtungen, die von den Dozierenden sehr informativ vermittelt werden! Zudem ist immer eine Prise Spaß enthalten, wodurch die jeweiligen Module aufgelockert werden und das Lernen leichter fällt!

Ich habe den Bereich Biologie als Vertiefung gewählt und habe einen Einblick in Geschichte, Technik, Natur gewählt. Zudem lernte ich viel über die Rechte der Kinder und Inklusion sowie den allgemeinen Aufbau des Sachunterrichts.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter und praxisnaher Studiengang

Sachunterricht (Bachelor) Lehramt

Meine Meinung nach ist der Studiengang im Vergleich zu anderen Studiengängen äußerst motivierend, da er sehr praxisnah ist. Die Dozenten sind überwiegend freundlich. Aufgrund der praxisnahen Orientierung habe ich das Gefühl gut vorbereitet in das Referendariat zu gehen, da nicht nur die stumpfe Theorie, die in anderen Studiengängen leider häufig nichts mit der Praxis und dem späteren Beruf zu tun hat, behandelt wird.
Ich kann Vechta für den Sachunterricht wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bemühte Profs

Sachunterricht (Bachelor) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Dozenten sehr bemüht sind uns Studierenden auch während der Pandemie versuchen entgegenzukommen.
Die Uni selbst wirkt teilweise aber unorganisiert, Informationen kommen teilweise sehr kurzfristig.
Ich kann es aber trotzdem empfehlen, die Stadt ist angenehm groß und die Dozierenden durch die geringe Anzahl an Studierenden sehr gut zu erreichen.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.