Sachunterricht (Bachelor) Lehramt
Sehr lehrreich :)
Sachunterricht (Bachelor) Lehramt
Obwohl ich jetzt erst ins 2. Semester komme, konnte ich schon viele Inspirationen für den späteren Unterricht sammeln und lernen, was die Kinder im Sachunterricht lernen sollten.
Der Professor, den ich bis jetzt kennenlernen durfte, ist sehr bemüht und versteht wirklich etwas von seinem Fach.
Auf den Dozenten kommt es an
Sachunterricht (Bachelor) Lehramt
Das Studienfach Sachunterricht war einer meiner besten Entscheidungen die ich für mein Studium treffen konnte.
Die zweite Vorlesung war leider absolut für die Katz-Dozentin hatte sichtlich keine Lust den Inhalt spannend und interessant zu vermitteln.
Dafür sind wirklich alle anderen Dozenten in dem Fach engagiert und wirklich daran interessiert praxisnahen Unterricht, auch mit einem Fünkchen Witz, zu vermitteln. Man merkt den Dozenten an, dass sie aus dem Praxis Bereich kommen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Einige fanden es äußerst lehrreich nur Folien hochzuladen. Die Mehrheit jedoch hat es schnell hinbekommen und konnte qualitative synchrone online Sitzungen abhalten. Noch nie hab ich so gute online Seminarsitzungen gehabt wie in SU!
Auch Exkursionen konnten zum Teil aufgrund einer sehr guten Planung und das Einhalten des Hygienekonzeptes in Präsenz durchgeführt werden.
Sehr am Kind orientiert
Sachunterricht (Bachelor) Lehramt
Der Studiengang ist super organisiert und hat einen tollen Bezug zur Praxis. So lernt man schon früh, Unterricht zu planen und diesen didaktisch zu begründen. Es ist auch sehr schön, dass der Sachunterricht am Kind orientiert ist, sodass man aus den Seminaren viel mitnehmen kann von den Inhalten her. Die Dozent*innen sind fachlich und auch in der Lehre klasse.
kommunikativer Sachunterricht
Sachunterricht (Bachelor) Lehramt
In meinem Lehramtsstudium sticht das Fach Sachunterricht vor allem durch die große Kommunikation hervor. Selbst in der digitalen Lehre wird versucht eine Plattform für einen Austausch aufrecht zu erhalten. Die Dozenten sind bei Problemen immer zu erreichen und man fühlt sich nicht ins „kalte Wasser geschmissen“.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter