Sachunterricht (Bachelor) Lehramt
Gute aber mir fehlen einige Inhalte
Sachunterricht (Bachelor) Lehramt
An sich ist das Studium gut. Einige Inhalte sind interessant, andere wiederum bringen mir im Beruf später nichts. Ich hätte gerne mehr Praxisbezug und Inhalte, die ich den Kindern später vermitteln kann. Das kam bisher zu kurz.
Das erste Semester drehte sich nur darum, was Sachunterricht ist. Das hätte gut verkürzt dargestellt werden können.
Die Dozenten sind freundlich und bewerten fair.
Alle Dokumente werden online zur Verfügung gestellt.
Für Seminare und Vorlesungen muss man sich online zu einer bestimmten Zeit eintragen. Leider sind die beliebten Kurse sehr schnell voll und häufig ladet man auf der Warteliste oder muss einen anderen Kurs belegen.
Die Dozenten / Profs sind online sehr gut erreichbar.
Coolstes Studienfach
Sachunterricht (Bachelor) Lehramt
Das Fach Sachunterricht für die Grundschule ist eine schöne Ablenkung zu den anderen Fächern. Für den Umgang mit Kindern und die Unterrichtsgestaltung braucht man viele theoretische Kenntnisse, die aber gut nachzuvollziehen sind. Ich kann es nur empfehlen!
Nette kleine Uni mit viel Potenzial
Sachunterricht (Bachelor) Lehramt
Die Uni in Vechta ist echt supi. Klein aber fein! Vechta ist zwar nicht vergleichbar mit Oldenburg oder Osnabrück kann aber trotzdem gut mithalten. Die Dozierenden sind nett und hilfsbereit. Die Kommunikation zwischen Studierenden, Fachräten und Dozierenden läuft gut und man ist nicht nur eine Nummer. Teilweise kennen die Dozierenden die Namen der Studierenden und man grüßt sich beim über den Weg laufen.
Sehr gute Studieninhalte
Sachunterricht (Bachelor) Lehramt
Die Inhalte der Seminare sind optimal. Sie finden immer in Bezug auf Kinder statt und bieten viele Einblicke in den Beruf des Lehrers und die Inhalte für den Unterricht. Es gibt sowohl theoretische als auch praktische Seminare. Zwischen Arbeiten in der Holzwerkstatt und Seminaren im eigenen Schulgarten der Universität ist alles dabei. Auch Seminare, die eine Exkursion beinhalten, sind vertreten.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter