Verbesserungsbedürftig.

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin erst im 2. Semester, aber finde, dass das erste Semester recht langweilig gestaltet war, wenn man bedenkt, dass man sich für das Semester für 2 Fächer entscheiden muss. Ich habe mich für Technik entschieden, da man hier die Möglichkeit hat die Lernwerkstätten zu erkunden und selbst praktisch tätig zu werden.

Theorie trifft Praxis

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Bin super zufrieden im Studienfach Sachunterricht.
Theorie wird durch sehr viel Praxis ergänzt und vertieft. Ich kann mit Aufbaukursen ganz praktische Scheine machen, anhand derer ich dann Werken unterrichten darf. Die praktischen Kurse sind ein willkomener Ausgleich im Studienalltag.
Die Inhalte sind außerdem sehr breit gefächert und verdeutlichen die Wichtigkeit und den Stellenwert des Sachunterricht in der Grundschule.
Schon oft habe ich in verschiedenen Kursen neue Perspektiven bekommen und meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist inhaltlich super interessant, man lernt sehr viel für den späteren Beruf, auch in Hinblick aufs Unterrichten und aus der Perspektive der Kinder. Jedoch ist die Organisation oftmals etwas chaotisch, jeder Dozent handhabt die Vorlesungen anders (bezüglich online, Video, Zoom usw.), wodurch die ganze Struktur verloren geht und das studieren etwas schwerer fällt.

Online Teilnahme ist immer möglich

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Wenn man ausschließlich online an den Vorlesungen teilnehmen will, hat man hier sehr gut Chancen, da Gewi SU beides (online und Präsenz) anbieten, Nawi SU und Technik SU sind beides Online wo die Vorlesungen vom letzten Jahr hochgeladen werden oder die Präsentation hochgeladen werden und kleine Zoom Meetings stattfinden. D.h wenn man mal nicht an der Veranstaltung teilnehmen kann, kann man sie sich später immer noch anschauen. Manchmal finde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.