Grundschulelehramt mit dem Drittfach SU

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Das Grundschullehramtsstudium an der Uni Kassel umfasst die Pflichtfächer Deutsch und Mathe, sowie das Pädagogische Kernstudium. Das Drittfach Sachunterricht, ist das größte Drittfach und bietet viele verschiede Möglichkeiten. Es gibt sehr viele praktische Seminare, welche eine interessante Abwechslung zu den sehr theoretischen Vorlesungen bieten.

Praxisorientierten Studium

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Das Fach wird an der Universität sehr praxisnah gelehrt. Durch die praktischen Kurse fühlt man sich gut auf den späteren Unterricht vorbereitet. Jedoch fehlt meiner Meinung nach die Auseinandersetzung mit den Unterrichtsthemen, die später unterrichtet werden sollen. Einen Ausblick auf die Themen wäre hilfreich.

Die Praxis fehlt

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht. Allerdings fehlt im kompletten Studiengang aber besonders im Fachbereich Sachunterricht der Praxisanteil! Es wird zu viel theoretisch gelehrt und wenig ausprobiert. Da ich später mit Kinder Arbeite und mit ihnen Praxisunterricht machen soll, ist der Praxisunterricht besonders wichtig.

Abwechslungsreicher Teilstudiengang

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erfahrungen mit Sachunterricht: Super abwechslungsreiches Studium mit interessanten Inhalten im Bereich Bio, Physik, Chemie, Technik und Gesellschaft. viel Praxis und coole Dozent*innen.
Bester Teil des Lehramtstudiums, den ich auf jeden Fall empfehlen kann!

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.