Mein geiles Studentenleben.

Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt

Also nachdem ich angefangen habe zu studieren, wusste ich erst nicht wirklich was ich zu erwarten habe, aber die geile Uni, mit Dozenten und Kommilitonen hat es bisher ( bin im zweiten Semester ) richtig geil gemacht. Ich hab super viele Leute kennengelernt und super viele andere Sachen erfahren. Ich hoffe, dass es so weitergeht.

Nette Studentenstadt, wenig Praktisches

Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt

In Flensburg kann man gut studieren, die Stadt ist schön und das Studentenleben gut. Leider bietet der Studingang wenig Praxis während der Seminare.
Die Dozenten sind teilweise kompetent, es gibt aber auch Veranstaltungen, die langweilig und unnötig sind.

Mein Studium an der EUF

Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt

Das Studium an der Europa-Universität Flensburg ist interessant aufgebaut, jedoch fehlt häufig die Praxiserfahrung in einigen Studiengängen. Häufig muss man vieles theoretisch Planen, aber man bekommt nicht die Gelegenheit es praktisch auszuprobieren. Die Dozenten sind häufig engagiert, einige haben jedoch keine Praxiserfahrungen, was man dann in den jeweiligen Seminaren zu spüren bekommt. Und häufig viel zu viele Studenten und viel zu wenig Angebotene Seminare. Aber insgesamt macht es Spaß an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schulbezogen, abwechslungsreich, tolle Dozenten!

Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind spannend gestaltet, da ein großer Schulbezug besteht (Projekte mit Schulklassen) und vor allem auch ein Schwerpunkt auf eher kleinere Felder des SU gelegt wird (z. B. Politik). Die Zusammenarbeit mit den Dozenten ist sehr schön, da es sehr persönlich ist und in kleinen Gruppen gearbeitet wird.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.