Sachunterricht in der Grundschule

Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt

Sachunterricht bringt die Umgebung in der Nähe der Schüler, wie z. B. Bauernhof, Wattenmeer oder auch die Jahreszeiten näher. Dadurch kann der Unterricht attraktiver gestaltet werden. Kinder sind leicht zu begeistern und doch tut man es zu wenig. Der Studium des Sachunterrichts gibt dem Studenten eine Anleitung, wie die angehenden Lehrer dies umsetzen können.

Spannende, wichtige Themen

Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt

Das Studium in Sachunterricht finde ich sehr spannend. Es bereitet mich auf meine zukünftigen Aufhaben als Lehrperson vor und ich denke, dass eine gewissen Allgemeinbildung, wie zum Beispiel die Pflanzenkunde von einem Grundschullehrer gekonnt werden müssen.

Viel Input

Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt

Dieser Studiengang ist sehr vielfältig. Neben Veranstaltungen zum kochen oder zu Lebensmitteln gibt es auch Kurse zur Ernährungsberatung oder Projektplanung. Dadurch werden viele Bereiche abgedeckt, aber auch nur angeschnitten. Dennoch bekommt man viele Eindrücke und kann viel für den späteren Lehrberuf mitnehmen.

In der Kürze liegt die Würze

Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt

Oftmals ist weniger ja mehr, doch wer heutzutage Lehramt für Sachunterricht in Flensburg studiert, lernt eindeutig zu wenig. Da man sich erst im Master dafür entscheidet und vorher andere Fächer, wie Geographie und WiPo studiert, hat nur 2 Semester Zeit, sich ein Fachwissen anzueignen. Das reicht leider nicht aus. Tolle Dozentin unterrichten tolle Themen leider in viel zu kurzer Zeit! Vorbereitet fühle ich mich nicht.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.