In der Kürze liegt die Würze

Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt

Oftmals ist weniger ja mehr, doch wer heutzutage Lehramt für Sachunterricht in Flensburg studiert, lernt eindeutig zu wenig. Da man sich erst im Master dafür entscheidet und vorher andere Fächer, wie Geographie und WiPo studiert, hat nur 2 Semester Zeit, sich ein Fachwissen anzueignen. Das reicht leider nicht aus. Tolle Dozentin unterrichten tolle Themen leider in viel zu kurzer Zeit! Vorbereitet fühle ich mich nicht.

Mein geiles Studentenleben.

Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt

Also nachdem ich angefangen habe zu studieren, wusste ich erst nicht wirklich was ich zu erwarten habe, aber die geile Uni, mit Dozenten und Kommilitonen hat es bisher ( bin im zweiten Semester ) richtig geil gemacht. Ich hab super viele Leute kennengelernt und super viele andere Sachen erfahren. Ich hoffe, dass es so weitergeht.

Nette Studentenstadt, wenig Praktisches

Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt

In Flensburg kann man gut studieren, die Stadt ist schön und das Studentenleben gut. Leider bietet der Studingang wenig Praxis während der Seminare.
Die Dozenten sind teilweise kompetent, es gibt aber auch Veranstaltungen, die langweilig und unnötig sind.

Mein Studium an der EUF

Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt

Das Studium an der Europa-Universität Flensburg ist interessant aufgebaut, jedoch fehlt häufig die Praxiserfahrung in einigen Studiengängen. Häufig muss man vieles theoretisch Planen, aber man bekommt nicht die Gelegenheit es praktisch auszuprobieren. Die Dozenten sind häufig engagiert, einige haben jedoch keine Praxiserfahrungen, was man dann in den jeweiligen Seminaren zu spüren bekommt. Und häufig viel zu viele Studenten und viel zu wenig Angebotene Seminare. Aber insgesamt macht es Spaß an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021