Gut aber recht theoretisch

Sachunterricht Lehramt

Wählt man hier nicht das richtige Seminar, so sind die Lehrveranstaltungen eher sehr theoretisch... hat man aber das richtige gewählt, so ist es eine brach klasse, spannend und man hat viel Spaß beim lernen. Die Dozenten sind klasse, der Sachkunderaum ist sehr gut ausgestattet und die Komilitonen sind super.

Sachunterricht in der Grundschule

Sachunterricht Lehramt

Sachunterricht bringt die Umgebung in der Nähe der Schüler, wie z. B. Bauernhof, Wattenmeer oder auch die Jahreszeiten näher. Dadurch kann der Unterricht attraktiver gestaltet werden. Kinder sind leicht zu begeistern und doch tut man es zu wenig. Der Studium des Sachunterrichts gibt dem Studenten eine Anleitung, wie die angehenden Lehrer dies umsetzen können.

Spannende, wichtige Themen

Sachunterricht Lehramt

Das Studium in Sachunterricht finde ich sehr spannend. Es bereitet mich auf meine zukünftigen Aufhaben als Lehrperson vor und ich denke, dass eine gewissen Allgemeinbildung, wie zum Beispiel die Pflanzenkunde von einem Grundschullehrer gekonnt werden müssen.

Viel Input

Sachunterricht Lehramt

Dieser Studiengang ist sehr vielfältig. Neben Veranstaltungen zum kochen oder zu Lebensmitteln gibt es auch Kurse zur Ernährungsberatung oder Projektplanung. Dadurch werden viele Bereiche abgedeckt, aber auch nur angeschnitten. Dennoch bekommt man viele Eindrücke und kann viel für den späteren Lehrberuf mitnehmen.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021