Zu viele Inhalte in kurzer Zeit

Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt

Mittlerweile gibt es das Sachunterrichtsstudium auch schon im Bachelor. Als ich studiert habe vor ein paar Jahren war das leider noch nicht so. Also hatte ich eines der Einzugsfächer vom Sachunterricht studiert. Alle anderen Inhalte könnten nun über verschiedene Seminare kurz angeeignet werden.
Das ganze passierte sehr praxisnah jedoch war einfach die vorgesehene Studienzeit einfach zu kurz um wirklich fit in allen Bereichen zu werden.

Wie gesagt mittlerweile ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mühe und Leidenschaft

Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt

Dadurch dass der Sachunterricht von Dozenten unterrichtet wird, die bereits selbst viele Jahre in der Schule unterrichtet haben, gewinnt man sehr viel Einsicht in die Praxis. Zudem merkt man den Dozenten auch an, dass sie stets daran interessiert sind einen weiter zu bringen und zu unterstützen.

Ein praxisorientiertes Fach

Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt

Ich studiere jetzt Deutsch und Sachunterricht im Master (Grundschule) und muss sagen, dass alles sehr auf die Grundschule ausgelegt ist. Wir lernen wie Kinder etwas verstehen und wie sie ihre Umwelt begreifen. Wir reden auch über Methoden, die man im Sachunterricht einsetzen kann.

Sachunterricht - das Fach der Grundschule

Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt

Die Fachdidaktik und Professur sind absolut lobenswert. Gerade die Professur ist sehr aktiv im Bereich der Forschung SU Didaktik, was uns Studis nur zu gute kommt! Nettes und kooperatives Klima erleichtert das Studium an der Stelle. Es werden sehr sinnvolle und interessante Workshops außerhalb des Studiums angeboten, was zusätzlich nennenswert ist!

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.