Sachunterricht - das Fach der Grundschule

Sachunterricht Lehramt

Die Fachdidaktik und Professur sind absolut lobenswert. Gerade die Professur ist sehr aktiv im Bereich der Forschung SU Didaktik, was uns Studis nur zu gute kommt! Nettes und kooperatives Klima erleichtert das Studium an der Stelle. Es werden sehr sinnvolle und interessante Workshops außerhalb des Studiums angeboten, was zusätzlich nennenswert ist!

Praxisbezogene Veranstaltungen

Sachunterricht Lehramt

Die Dozenten des Bereiches Sachunterricht sind sehr darauf bedacht, einen Praxisbezug herzustellen, was mir sehr gut gefallen hat. Uns wurden viele materialen und Unterrichtsmethoden vorgestellt, die wir im Seminar besprochen und ausprobiert haben. In manchen Seminaren konnten wir geplante Unterrichtsstunden sogar mit Schülerinnen und Schülern ausprobieren.

Zu kurzes Sach-Unterrichtsstudium

Sachunterricht Lehramt

Da ich noch in der alten Prüfungsordnung studiert habe, begann mein Sachunterrichtsstudium erst im Master. Diese zwei Jahre, wovon ein Semester auch noch das Praxissemester ist, empfinde ich als zu kurz, um wichtige Vermittlungskompetenzen oder Hintergründe zu lernen.

Sehr freundliche Gemeinschaft

Sachunterricht Lehramt

Am Institut Sachunterricht, bzw. Biologie, sind sehr freundliche Dozenten und die Stimmung ist durchweg positiv und freundschaftlich. Besonders gut hat mir gefallen, dass man viele Experimente durchführt und auch viele außerschulische Lernorte besucht. Man erhält wirklich viele Anregungen für den Schulalltag.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021