Anwesenheitspflicht und unflexible Labororganisation

Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (B.A.) Lehramt

Sowohl der Biologieteil Botanik als auch die chemischen Versuche im sogenannten Chemiepraktikum sind von der Grundschulpraxis weit entfernt. Komplizierte Regeln fürs Labor, die Bezahlung eines Kittels für 1 Semester und zu Beginn fehlende Materialien erschweren die Praktikumsstunden. Testungen für die Sicherheit und Abgaben der Protokolle jede Woche kosten unnötig Zeit und zeigen einen sehr geringen Lerneffekt. Besser wären größere Gruppen/Demonstrationsversuche und eine Besprechung vor Ort. Der Biologieteil ist sehr umfangreich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt spannend

Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (B.A.) Lehramt

Spannende und abwechslungsreiche Lehrinhalte :)
Manchmal etwas unkooperativ den Studenten gegenüber, aber die Inhalte sind interessant und meiner Meinung nach auch nicht zu schwer. Ich würde es wieder machen und bin sehr glücklich mit meinem Studium.
Kann ich nur empfehlen.

Super Dozenten

Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (B.A.) Lehramt

Die Dozenten in diesem Studiengang sind sehr kompetent und hilfsbereit. Das Sachunterrichtsstudium schneidet alle wesentlichen Bereiche an und ist nur zu empfehlen.
Gerne mehr Online-inhalte - weniger Praktika.
Ich würde es immer wieder auswählen also los. :)

Praxisnah, aber verbesserungswürdig

Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (B.A.) Lehramt

Im Sachunterricht hat man Vorlesungen und Seminare aus vielen verschiedenen Bereichen. Leider ist es bei den meisten Veranstaltungen so, dass die Inhalte zwar zur Vorlesung passen, allerdings nur bedingt zur Grundschule. Inhalte, die man in der Vorlesung Chemie oder Technik lernt, sind interessant, aber lassen keine Rückschlüsse auf die Grundschulpraxis ziehen, da sie zu komplex für GrundschülerInnen sind. So hat man oft das Gefühl, dass man Dinge lernt, die man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.