Sehr gute Didaktik

Sachunterricht (B.A.) Lehramt

In Sachunterricht hat man die Möglichkeit zu wählen. Man muss im Bachelor sich zwischen Naturwissenschaften und Gesellschaftswissenschaften entscheiden. Im Master nimmt man dann genau das Gegenteil. Das heißt aber nicht dass man alles machen muss, sondern man sucht sich einen Schwerpunkt aus. Bei Biologie ist es ein bisschen mehr Aufwand als zum Beispiel bei Chemie, aber das ist auch Geschmackssache. Zu den Gesellschaftswissenschaften kann ich nichts sagen, da ich die noch nicht belegt habe. Auch hier ist es wieder so, dass man so viele Versuche hat die Prüfungen zu schreiben wie man möchte. Reichen die zwei Versuche in dem Semester nicht, dann macht man es einfach das Semester danach. In Sachunterricht wird viel Wert auf Didaktik gelegt und das Ich auch gut so. Ich habe das Gefühl, dass ich weiß wie man Sachunterricht unterrichten sollte. Man muss sich aber im Klaren sein, dass Sachunterricht sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, da man viele Experimente macht. Der Aufwand ist wirklich sehr hoch und es werden auch viele schriftliche Arbeiten verlangt.
  • Didaktik

Ronja , 18.05.2020 - Sachunterricht (B.A.) Lehramt
Verena , 17.03.2020 - Sachunterricht (B.A.) Lehramt

Über Lena

• Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Schwerpunktfach (Grundschule)
  • Standort: Standort Bielefeld
  • Abischnitt: 2,8