Interessant und vielfältig

Sachunterricht (B.A.) Lehramt

Man studiert in jedem Semester Themenfelder des Sachunterrichts (also Politikwissenschaften und Soziologie, Geografie und Geschichte, Technik und Physik, Biologie und Chemie). Ich finde die Struktur sehr gelungen, denn man baut ein gutes wissenschaftliches Allgemeinwissen auf, geht jedoch nicht allzu sehr in die Tiefe. Dennoch ist der Studienverlaufsplan sehr straff und es wird schon einiges von einem erwartet.
Die Lehrenden sind sehr engagiert und gestalten das Studium interessant, weshalb ich es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hauptsächlich gute

Sachunterricht (B.A.) Lehramt

Ich mache das Studium richtig gerne. Klar ist es anstrengend und manchmal fühle ich mich ein bisschen überfahren mit den ganzen Themen, aber ich freue mich auf das Unterrichten und die Zeit, die ich dann mit Schüler*innen verbringen werde. Deshalb würd ich es jedem empfehlen, der gern mit Kindern arbeitet.

Wie ein eigener Abschluss

Sachunterricht (B.A.) Lehramt

Sehr schwer, sehr zeitaufwändig, wirkt eher, als müsse man stark selektieren. Eine bessere Note als 3 zu schreiben erscheint nahazu unmöglich. Zu komplizierte Strukturierung der Kurse. Viel Inhalt und lehrreich sowie interessant, mit zu viel Fokus auf kleine Details

Bringt einem sogar viel für außerhalb der Uni :-)

Sachunterricht (B.A.) Lehramt

Es gibt tolle Kurse, wie Geographie, Technik, Geschichte oder Politik, die den eigenen Horizont der Allgemeinbildung erweitert. Dies bringt einem auch außerhalb der Uni viel fürs Privatleben. Nebenbei gibt es seit Semester eins didaktische Kurse, die zeigt, wie wichtig der Sachunterricht in der Grundschule ist und welche Inhalte und Methoden man am besten wählen sollte. Ich bin sehr zufrieden und studiere dieses Fach sogar vertieft.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.