Ein Fach mit vielen Dimensionen

Sachunterricht (B.A.) Lehramt

Das Studienfach ist wirklich sehr facettenreich, anspruchsvoll, aber auch sehr umfangreich. Es ist für jeden etwas dabei.. von Politik und Soziologie bis Physik und Chemie. Natürlich muss man sich durch einige Themen durchbeißen :)
Zusammenfassend bereue ich es nicht auf Grundschullehramt zu studieren und würde es jeder Zeit wieder tun.

Aller Anfang ist schwer

Sachunterricht (B.A.) Lehramt

Am Anfang kann einem dieses Fach sehr überrumpeln da es echt viele verschiedene Themengebiete gibt aber es ist trotzdem super interessant.
Ich glaube man muss sich bei diesem Studienfach einfach drauf einlassen ohne voreingenommen zu sein.
Die Dozenten sind teils super motiviert, und dort macht es auch sehr viel Spaß.

Habe viel Neues gelernt

Sachunterricht (B.A.) Lehramt

Im Sachunterricht Studium habe ich viel Neues gelernt, was mich auch wirklich interessiert hat beispielsweise Politik und Soziologie. Zusammen zu Sachunterricht gehören jedoch deutlich mehr Vorlesungen als zu den anderen Wahlfächern bei Grundschule. Muss man sich also überlegen ob man das Inkaufnehmen möchte

Kaum Schulbezug

Sachunterricht (B.A.) Lehramt

Leider gibt es in den meisten Veranstaltungen kaum den Bezug zur Grundschule. Oft sind die Inhalte nur auf den Themen aufgebaut, welche man in der Schule schon durchgenommen hat. Lediglich in Sachunterrichtsdidaktik und Chemie bekommt man den Bezug zur Grundschuld mit und auch Ideen für beispielsweise Experimente.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.