Bewertungen filtern

Umfangreiches Wissen

Sachunterricht (B.A.) Lehramt

3.9

Ich habe in viele wissenschaftliche Bereiche Einblicke bekommen. Durch die große Vielfalt waren immer interessante Themen dabei. Auch für den Alltag waren wissenswerte Inhalte gegeben. Ich kann das Studium sehr weiterempfehlen! Mir persönlich macht es unheimlich viel Spaß.

Sachunterricht - anspruchsvoller als man denkt

Sachunterricht (B.A.) Lehramt

3.9

Ich habe mich für das Studium Lehramt an Grundschulen entschieden mit Sachunterricht als Drittfach.
Da man im Fach Sachunterricht viele verschiedene Fachwissenschaften kennen lernt und studiert (wie z.B. Politikwissenschaften, verschiedene Naturwissenschaften etc.) ist das Studium sehr komplex.
Die Lehrveranstaltungen sind sehr informativ und lehrreich. Zudem sind auch die Dozenten und Professoren sehr nett und organisiert.

Breit aufgestellte Inhalte

Sachunterricht (B.A.) Lehramt

3.4

Man erhält in die verschiedensten Bereiche des Sachunterrichts wissenschaftliche Einblicke und ist am Ende des Studiums in der Lage die Themen des Lehrplans durch verschiedene "wissenschaftliche Brillen" zu betrachten. Aber auch didaktisch hat man einen "Methodenhabdwerkskoffer" erlernt, die sich in der Praxis anwenden lassen.

Online Bachelor - Online Diplom

Sachunterricht (B.A.) Lehramt

3.3

Die Hochschule bereitet uns auf die folgende Zeit nur auf Grundlage von dem was Unterrichtet werden muss, um das Modul abschließen zu können, ohne jegliche Interesse bei den SuS zu wecken. Die Dozenten (mit Ausnahmen) scheinen sich über die Situation bewusst zu sein, jedoch verhalten sich so als müssten die SuS nur noch mehr tun.
Die Pandemie betrifft uns alle- jeden einzelnen. Wieso also versucht man etwas nur noch mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 15
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024