Studiengangdetails

Das Studium "Russisch" an der staatlichen "Uni Konstanz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Konstanz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch, Russisch
Standorte
Konstanz

Allgemeines zum Studiengang

Was fällt Dir als erstes ein, wenn Du an Russland denkst? Wodka? Die unverkennbare Fellmütze? Но это еще не все! Russland hat so viel mehr zu bieten und vor allem die russische Sprache mit ihrer Literatur und Kultur macht das Land gerade so interessant. Sie ist unserer deutschen Sprache nämlich in keinster Weise ähnlich.

Russisch ist die vierthäufigste gesprochene Sprache unserer Welt und deshalb auch an Schulen immer präsenter. Du interessierst Dich für die russische Kultur und möchtest Schülern die Sprache näherbringen? Dann bist Du im Russisch Studium genau richtig!

Russisch studieren

Alternative Studiengänge

Ingenieurpädagogik Lehramt
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim
Infoprofil
Deutsch Lehramt
Master of Education
Uni Magdeburg
no logo
Chemie Lehramt
Master of Education
Uni Bonn
Biologie Lehramt
Bachelor of Education
Uni Tübingen
Berufliche Bildung/Sozialpädagogik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Bamberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

„Diesen Kurs wirst du nie wieder brauchen“

Russisch (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Veraltete Lerninhalte, die erst für die nachkommenden Studenten aktualisiert werden. Studenten mit der alten Prüfungsordnung müssen Kurse belegen, die nächstes Jahr wegfallen und keinen Einfluss auf das Lehramt nehmen. Also wieso überhaupt belegen?
Auf eine email-Antwort der Dozenten wartet man vergeblich.

Super Dozenten

Russisch (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Die russisch-sprachigen Dozenten sind mehr als man sich wünschen kann. Sehr kompetent und überaus freundlich und zuvorkommend. Aber auch die Dozenten der Slawistik, deren Muttersprache nicht Russisch ist, sind ebenfalls sehr kompetent. In Russisch wird meiner Meinung nach Didaktik mehr gefördert als in Englisch.

Für Muttersprachler und Anfänger super

Russisch (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich bin Muttersprachlerin des Russischen, jedoch würde ich nicht sagen, dass mich das Studium nicht weiter bringt. Ganz im Gegenteil habe ich in den letzten Jahren meines Studiums sehr viel gelernt in Sachen Grammatik und Literatur. Die Dozenten, vor allem in den Sprachkursen sind einfach toll. Man fühlt sich zugleich wie bei einem Familienmitglied zuhause aber hat gleichzeitig sehr großen Respekt vor ihnen, da sie wirklich sehr kompetent sind. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023