Russisch ist immer eine abwechslungsreiche Sprache

Russisch (Staatsexamen) Lehramt

Russisch ist nicht immer die leichteste Sprache, aber hat man es einmal verstanden, dann ist es ganz einfach. Eine Sprache die nicht immer geliebt wird und deren studieninhalte auch nicht die spannendsten sind. Aber neue Sprachen zu lernen und deren Aufbau zu kennen, ist eine tolle Sache und wird im Studium gegeben.

In Sachsen leben

Russisch (Staatsexamen) Lehramt

Da Sachsen ein Sorbenland ist, werde ich wohl damit nie aus Sachsen raus kommen. Im ersten wird Russisch nicht als Fremdsprache angeboten, was ich sehr schade finde. An sich sind viele Kurse die ich für Belege sinnlos. Diese bereiten einen null auf meine spätere Arbeit vor. Nur Grammatik bereitet einen irgendwie drauf vor. Desweitwren muss ich eine fast schon ausgestorben Sprache für ein Semester lesen und deuten lernen, was ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.