Französisch LA BA

Gutes Niveau!
Leider wenig Profs
Notengebung teilweise zu anspuchsvoll und fragwürdig
Achtung, Französisch wird nicht von 0 an gelernt!
Pro: Wer Spaß an der französischen Sprache hat kommt auf seine Kosten. Die Inhalte sind interessant und die Klassen nicht zu groß. Die Dozenten sind Franzosen und haben wirklich Ahnung von der Materie.
Contra: Die Dozenten sind manchmal noch von der alten französischen Schule was das Studium nicht einfach macht. Die Benotung ist nicht zu unterschätzen.Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohe Forderungen, wenig Förderung.

Romanistik (B.A.)

Das Studium besteht aus den Bereichen Literaturwissenschaft und Sprachwissenschaft. Der Italienischkurs für Anfänger bei Herr Prada im 1. Semester ist sehr gut. Danach lernt man bei anderen Dozenten jedoch nicht mehr viel. Die Erwartungen der Dozenten sind ziemlich hoch, die Benotung dementsprechend streng.

Meine Erfahrungen

Romanistik (B.A.)

Bisher habe ich größtenteils gute Erfahrungen gemacht. Man lernt in diesem Studiengang sehr viel, jedoch fehlt es leider ein wenig an Vertiefung des Lerninhalts. Alles in allem gefällt mir die Uni Stuttgart aber ganz gut. Dennoch fehlt es ein wenig an moderner Austattung in meinem Studiengang.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.