Sprachen lernen

Romanistik/ Spanisch (B.A.)

Man braucht keine Vorkenntnisse, um diesen Studiengang zu beginnen. Man lernt bei gut ausgewählten, kompetenten Dozenten, von denen eine beachtliche Menge Muttersprachler sind, was das Lernen noch intensiver und valider gestaltet. Die Veranstaltungen sind interessant.

Kommt auf den Dozenten an

Romanistik/ Spanisch (B.A.)

An sich gefällt mir das Studium sehr gut, manche Teilbereiche, wie zum Beispiel Sprachwissenschaft, finde ich ein wenig schwierig, aber im Großen und Ganzen ein tolles Studium! Ob man einen Kurs besteht und/oder wählt hängt im Studium sehr stark von dem/der Dozentin ab.

Romanistik-Spanisch empfehle ich gern!

Romanistik/ Spanisch (B.A.)

Das Studium ist super! Spanisch ist sehr interessant, man lernt die Kultur, in dem auch Literatur, Geschichte und die Sprache ausgezeichnet.
Ausreichend Plätze und Seminare gibt es definitiv. Die Dozenten sind allgemein sehr kompetent und helfen gern. Die Mensa ist hervorragend! Für jeden ist etwas dabei; Vegetarier, Veganer, Fleischliebhaber, Hühnchen, Rind oder sonstiges.

Spanisch in Osnabrück

Romanistik/ Spanisch (B.A.)

Während meines Studium ist mir aufgefallen, dass sich bei mir viele Kurse überschneiden und ich somit nicht alles besuchen kann, wie zb. Tutorien, dennoch muss sagen, dass ich sehr hilfsbereite Dozenten habe, auch wenn es manchmal im "Unterricht" nicht so wirkt, in einer Sprechstunde sind sie sehr offen und nett.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.