Für diejenigen, die keinen Plan haben

Romanistik (B.A.)

Bis jetzt ein sehr schöner Studiengang, geteilt in Sprachpraxis,Sprachwissenschaft und Literaturwissenschaft.
Mir persönlich gefällt Literaturwissenschaft am besten .
Ich studiere es mit Spanisch und Italienisch.
Man kann auch weitere romanische wie zum Beispiel Portugiesisch oder Französisch studieren.

Romanistik - veraltete Themen und schlechte Orga

Romanistik (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenig Dozenten auf moderne Technik und interessante Themen setzen. Viele Lerninhalte wirken veraltet und man verliert schnell die Lust. Die Seminarsbibliothek (und ihre Mitarbeiter) sind eine echte Katastrophe - alles andere als zeitgemäß und sehr unfreundlich. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich am Ende meines Studium viel dazu gelernt habe, vorallem nicht in der Sprachwissenschaft. Es gibt heutzutage sicherlich bessere Alternativen, auch bzgl....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Romanistik (B.A.)

Dieser Studiengang hat mir in vielerlei Hinsicht einiges gebracht. Ich habe meine Sprachkenntnisse deutlich verbessert und auch in Bezug auf die Landeskunde bin ich um einiges schlauer geworden. Es hilft mir die Dinge im kulturellen und politischen Kontext zu verstehen.

Studiumsorganisation unzumutbar! Zu wenig Dozenten

Romanistik (B.A.)

Vollkommen chaotische Zustände. Angefangen bei überfüllten Hörsälen über Gastdozenten die keine CPs vergeben und dann nicht mehr auffindbar sind bis hin zu Bachelorprüfungsnoten die falsch eingetragen wurden obwohl die Prüfung eigentlich noch gar nicht bewertet war, habe ich leider alles erlebt. Das Studium war natürlich nicht nur schlimm aber gerade zum Ende hin hätte ich manchmal gerne ein Buch darüber geschrieben weil es wirklich unfassbar war was alles passiert/ schief...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.