Roller Studiengang

Romanistik (B.A.)

Dass ein Studiengang umfangreich und mit viel Inhalt gefüllt ist, brauche ich nicht zu erwähnen. Wer eine romanische Sprache spricht und Leidenschaft für deren
Kultur entwickelt hat, ist dies ein optimaler Studiengang. Literatur und Sprachwissenschaften kommen nicht zu kurz und auch eigene sprachliche Konpetenzen werden vertieft.

Ein Studium, das sich zieht

Romanistik (B.A.)

Es gibt sehr interessante und relativ aktuelle Seminarsthemen aber in manchen Semester sind es eher trockene Themen, die kaum jemand interessieren und halbleere Vorlesungen, weil die meisten nur kommen um “anwesend” gewesen zu sein. Sonst ist es ein sehr interessanter Studiengang für Menschen, die tiefgründiger an einer Sprache und einer Kultur/Literatur eines romanischem Lande interessiert sind.

It's getting better all the time

Romanistik (B.A.)

Ich bin mit meinem Studium glücklich. Die Dozenten sind sehr vorbereitet und haben eine gute Unterrichtsmethode. Ich würde aber mehr Fachübersetzungen (z.B. medizinische oder wirtschaftliche Übersetzungen) einführen und etwas mehr für das portugiesische tun, was noch etwas gesnobt wird.

Interessant, aber ausbaufähig

Romanistik (B.A.)

Da ich Portugiesisch studiere und dies einen noch nichr so weit verbreitete Sprache, wie z.b. Spanisch ist, gibt es weniger Studenten und somit auch eine geringere Auswahl an Kursen. Denoch ist es eine wunderschöne Sprache mit einer sehr interessanten und vielfältigen Kulturgeschichte.

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.