Bericht archiviert

Spanischstudium in Heidelberg

Romanistik / Spanisch (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Das Spanischstudium in Heidelberg bereitet einen überhaupt nicht auf die Schule vor. Es gibt zwei Fachdidaktikveranstaltungen, die dem entgegenwirken sollten, doch auch diese sind für den Lehrerberuf unbrauchbar. Auch die Sprachpraxiskurse dienen lediglich der sehr speziellen, individuellen sprachlichen Verbesserung, nicht aber dem Erwerb von Qulifikationen für den Schulalltag. Man muss sich schließlich alles selbst erarbeiten. Auch das Klima unter den Studierenden könnte besser sein. Jeder arbeitet nur für sich und es findet kaum Austausch statt.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Anonym , 29.11.2023 - Romanistik / Spanisch (B.A.) Lehramt
3.0
Johanna , 14.07.2023 - Romanistik / Spanisch (B.A.) Lehramt
3.6
Johanna , 24.05.2023 - Romanistik / Spanisch (B.A.) Lehramt
3.7
Yllka , 25.02.2023 - Romanistik / Spanisch (B.A.) Lehramt
4.4
D. , 24.02.2023 - Romanistik / Spanisch (B.A.) Lehramt
4.3
Ilayda , 23.10.2022 - Romanistik / Spanisch (B.A.) Lehramt
3.9
Lea , 28.10.2021 - Romanistik / Spanisch (B.A.) Lehramt
3.7
Arta , 23.07.2021 - Romanistik / Spanisch (B.A.) Lehramt
3.9
Luca , 12.12.2020 - Romanistik / Spanisch (B.A.) Lehramt
4.0
Angi , 21.11.2020 - Romanistik / Spanisch (B.A.) Lehramt

Über Patricia

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 9
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Hauptfach 50% (Teilzeit)
  • Standort: Standort Heidelberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,6
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.07.2018
  • Veröffentlicht am: 18.07.2018