Gute Dozenten

Romanistik (B.A.)

Die Dozenten sind bis jetzt super. Die räume sind groß genug für die Gruppen bzw. die Gruppen sind nicht überfüllt. Es gibt leider nur je einen Kurs pro Woche für eine Veranstaltung. Das ist schade für diejenigen denen eine Veranstaltung nicht in ihren Zeitplan passt und die gerne zu einem anderen Termin ausweichen möchten.

Lange Wartezeit für Korrekturen

Romanistik (B.A.)

Man wartet teilweise Wochen oder sogar Monate nach Anfang des NEUEN Semesters auf irgendwelche Ergebnisse von hausarbeiten und Klausuren... nicht ok!
Die Inhalte der Seminare jedoch waren sehr spannend . Zwar gab es manchmal nicht so viel Auswahl für portugiesischstudenten, doch das was es gab, war meist sehr interessant.

Fast alles auf Deutsch

Romanistik (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen haben zum Teil überhaupt nichts mit der Sprache zu tun und steigern das Interesse an der Sprache nicht. Allein durch das Studium wird sich das Sprach Niveau nicht verbessern. Es wird kaum auf der jeweiligen Sprache gesprochen, da die Veranstaltung meistens auf Deutsch stattfinden.

Mehr Sprachunterricht

Romanistik (B.A.)

Mein Studium ist sehr interessant, aber leider hatten wir von Anfang an nur einmal die Woche Spanischunterricht. Das ist einfach zu wenig! Portugiesisch hat man anfangs zwar zwei mal die Woche, aber später dann leider auch nur einmal. Außerdem hatte ich in meinem Studium 8 Hausarbeiten! In 6 Semestern! Das ist doch schon sehr viel, es sollten öfter Klausuren angeboten werden.

2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.