Leidenschaft für Sprachen, Kultur und Literatur

Romanistik (B.A.)

Es gibt immer genügend Plätze für die Seminare. Die Veranstaltungen sind ziemlich anspruchsvoll, aber wenn das Interesse an den jeweiligen Sprachen oder an den jeweiligen Schwerpunkten vorhanden ist, hat man die halbe Miete. Die Lernmittel sind im Großen und Ganzen modern.

Bisschen langweilig

Romanistik (B.A.)

Ich hatte mir etwas mehr erhofft, es ist doch sehr theoretisch. Der eigentliche Grund für meine Wahl war, dass ich aus dem Französischen nicht rauskommen wollte, jedoch wird hier nur Grammatik besprochen und überhaupt nicht geredet. An sich ist es aber relativ spannend.

Romanistik

Romanistik (B.A.)

Zu viel zum lernen in kürzester Zeit. Viele Fremdwörter und die wöchentlichen Tests die man gezwungen durchführen muss, um sich dann für die Klausuren anmelden zu können. Sollte man durchfallen, muss man tatsächlich 1 Semester warten um dies wiederholen zu dürfen. Enormer Druck und zusätzlicher Stress den mal als Student bekommen kann. Sehr sehr schade.

Gute Didaktik, wenig Verbesserung Sprachkompetenz

Romanistik (B.A.)

Das Angebot von Kursen für die Französisch-Didaktik für Lehramtsstudenten ist sehr umfangreich. Die verschiedenen Lehrämter sind oft gemsicht, aber das fand ich gut!
Um Sprachfähigkeiten zu verbessern gab es einige Kurse, jedoch waren davon nur leider nicht alle verpflichtend.

2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.