Gelungener Einstieg

Robotik (B.Eng.)

Wie aus dem Titel zu lesen, bin ich erst im zweiten Semester, dennoch finde ich die Studieninhalt bisher sinnvoll. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen an die Studenten variiert dabei pro Fach. Für mich persönlich musste ich bei der Durchdachtheit feststellen, dass diese zumindest für unseren Jahrgang , verbesserungsfähig ist, da wir eine Lehrveranstaltung zusammen mit Studenten aus dem vierten Semester hatten und diese dadurch recht anspruchsvoll wurde, weil wir die mathematischen Grundlagen für dieses Fach noch nicht behandelt haben.
Was die Plätze und Seminare betrifft, kann ich noch keine Aussage treffen, da ich nur zu den Prüfungen in Präsenz an der Hochschule war, jedoch waren wir in den Vorlesungen meist um die 20 Studenten, also sollten die Räumlichkeiten definitiv ausreichen. Aufgrund von Corona waren alle Semester digital, somit kam vor allem zoom als Lehrmittel zum Einsatz, einige Dozenten bemühten sich jedoch auch um weitere Plattformen, z.B. MIRO zum Brainstorming. Insgesamt machen die Dozenten einen kompetenten Eindruck und schaffen eine definitiv freundliche und fast schon familiäre Studienatmosphäre.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Dozenten sind sehr gut Erreichbar, Studieninhalte haben meist einen erkennbaren Praxishintergrund.
  • Corona bedingt war das erste Semester etwas verkürzt, weswegen vereinzelte Inhalte weggefallen sind, die wir im zweiten Semester zusätzlich aufarbeiten mussten.

Maximilian , 03.02.2023 - Robotik (B.Eng.)
Santiago , 02.02.2023 - Robotik (B.Eng.)
Leonce , 27.01.2023 - Robotik (B.Eng.)
Anna , 16.11.2022 - Robotik (B.Eng.)
Fatih , 27.10.2021 - Robotik (B.Eng.)

Über Moritz

• Studienbeginn: 2020