Praxisnahes Masterstudium

Risikomanagement - Management von unternehmerischen Risiken (M.A.)

Den Master habe ich ausgewählt, um eine Spezialisierung meines BWL-Bachelors zu haben. Das Studium besteht aus 2 Vorlesungssemestern und einem Semester, der für die Masterarbeit ist. Es finden seminaristische Vorlesungen statt. Also eine Art von Seminaren, die Vorlesungen und Gruppenarbeiten kombinieren. Die Gruppengrößen in den Vorlesungen sind immer im Bereich von ca. 15 Studierenden. Es wird in allen Bereichen der Betriebswirtschaft (Controlling, Statistik, VWL, Marketing etc!) genauer auf wirtschaftliche Risiken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würds wieder tun!

Risikomanagement - Management von unternehmerischen Risiken (M.A.)

Der Studiengang Risikomanagement ist mit seiner verkürzten Dauer von nur noch 3 Semestern und den engagierten Dozent*innen ein echter Geheimtipp! Ich habe mich hier stets wohlgefühlt und gut aufgehoben. Der fachliche Diskurs innerhalb und außerhalb der Hochschule war stets durch gegenseitigen Respekt und Wertschätzung geprägt. Da es hier nicht nur um Quantifizierung sondern hauptsächlich um qualitative Inhalte geht, bekommt man einen sehr guten Überblick und fachliche Vertiefungen von Personalmanagement bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wandlungsfähigkeiten während Corona - super

Risikomanagement - Management von unternehmerischen Risiken (M.A.)

Die verantwortlichen Professoren nehmen ihre Studierenden wahr und gehen auf ihre Bedürfnisse ein. Weiterhin sind die Kurse so gewählt, dass sie für die Zukunft als Entscheider und Führungskraft sehr gut vorbereiten und insbesondere den Wandel der Gesellschaft mit einbeziehen. Ich persönlich habe die Aspekte Nachhaltigkeit in Bezug auf Umwelt und Soziales sehr oft in den verschiedenen Kursen vorgefunden - sehr gut!

Wer wagt gewinnt

Risikomanagement - Management von unternehmerischen Risiken (M.A.)

Das studentische Leben in Stendal ist mit einigen Hundert Studierenden übersichtlich. Der Campus verbindet hier einfach alle Einrichtungen und führt Wissensdurstige und Durstlöscher gut zusammen. Online geht auch vieles aber am meisten glänzt die Hochschule (h2.de) mit ihren Präsenzveranstaltungen in kleinen Seminaren und Vorlesungen. Die Dozenten decken ein breites Spektrum ab, von alten Hasen bis frisch ausgebildet. Meine haben einen langjährigen beruflichen Hintergrund außerhalb der Lehre und so werden besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Quelle : Matthias Piekacz
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023