Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.

0,0 Mehrwert mit diesem Master. Ingenieur? Haha

Rettungsingenieurwesen (M.Sc.)

1.6
Habt ihr etwas anderes als Rettungsingenieur studiert? Habt ihr Lust auf eine Karriere außerhalb der öffentlichen Hand?
Tut euch einen Gefallen und macht einen großen Bogen um diesen Studiengang. Es gibt keine Lehre, keinen Mehrwert, kein ingenieurspezifisches Wissen, keine digitalen Skills, nichts. Die Professoren sind, pardon, ein Witz, gemessen an ihrer Google-Lehre. Es werden keine Inhalte vermittelt, ihr könnt euch alles im Netz auf Basis von Rechercheprojekten zusammensuchen. Fächer klingen toll, entpuppen sich aber als absolut nutzlos. Kein Spaß, ihr lernt hier nichts um irgendwo in der freien Wirtschaft eine Karriere auf technischer oder digitaler Basis zu starten. Es herrscht eine eingeschworene Gemeinschaft, "macht das was ihr aus dem Bachelor könnt" " ihr habt das im Bachelor schon mal gehört, jetzt macht daraus eine Hausarbeit"
Einfach nur haarsträubend. Profs und Studierende kennen sich teils von staatsstellen, werden bevorzugt, andere werden fallen gelassen und es herrscht eine Atmosphäre nach dem Motto: Wenn du nicht seit der jugendfeuerwehr schon dabei bist, dann nehmen wir dich nicht wahr.
Ich kann jedem Ingenieur nur abraten das zu studieren. Dieser Studiengang sollte für Maschinenbauer nicht studierbar gemacht werden! Es ist zeitverschwendung und zeigt eigentlich nur auf, welche Probleme die öffentliche Hand hat hinsichtlich Digitalisierung und ihrer veralteten Beamtensprache.
Ich hoffe ich konnte ambitionierten Ingenieuren helfen.

Frédéric , 04.01.2023 - Rettungsingenieurwesen (M.Sc.)
Oliver , 20.12.2022 - Rettungsingenieurwesen (M.Sc.)
Dominic , 28.09.2021 - Rettungsingenieurwesen (M.Sc.)
Florian , 24.01.2021 - Rettungsingenieurwesen (M.Sc.)
Marie , 13.11.2016 - Rettungsingenieurwesen (M.Sc.)
Jonas , 08.08.2016 - Rettungsingenieurwesen (M.Sc.)
Max , 06.05.2016 - Rettungsingenieurwesen (M.Sc.)
Lena , 21.09.2015 - Rettungsingenieurwesen (M.Sc.)
Lisa , 27.02.2015 - Rettungsingenieurwesen (M.Sc.)

Über Joachim

• Geschlecht: Männlich