Das ganze Studium als Retail Erlebnis

Retail Design (B.A.)

Das Studium ist vergleichbar mit einem Einkauf. Du kommst rein und Gang für Gang nimmst du Dinge auf - nicht ohne Preis, denn Geduld, Zeit und andere Investitionen müssen geopfert werden.
Der erste Studiengang in ganz Deutschland: Retail Design an der HSD.
Ich habe gute Erfahrungen mit unserer Ausstattung (Werstätten, Bib) gemacht. Ebenfalls sind die Lehrveranstaltungen informativ, ausgeglichen und nachvollziehbar. Bei dem Studieninhalt fehlen mir persönlich Verknüpfungen zwischen den einzelnen Kursen, ansonsten gab es bis jetzt keinen Kurs, von dem ich enttäuscht war - in jedem einzelnen wird man herausgefordert weiter zu denken und seine Kreativität, Teamfähigkeit und Organisation auf ein neues Level zu bringen.
Die Lehrenden sind nicht alle gut. Einige inspirieren dich und entzünden ein Feuer der Begeisterung. Andere, die wenigsten, brettern ihre Texte runter und haben nicht mal eine Änderung in der Tonlage.
Die Organisation an unserer Uni ist wieder ein schwieriges Thema. Einiges kommt zu spät, wird eventuell nicht zu Ende gedacht und erst in der Corona Zeit konnten Prüfungsanmeldungen digitalisiert werden - worum seit Jahren gebeten wurde.

Alles in einem gefällt mir der Studiengang. Und unser Campus ist toll. Und die frisch gebackene Pizza in der Mensa.

Marina , 27.02.2024 - Retail Design (B.A.)
Anna , 09.02.2024 - Retail Design (B.A.)
Madita , 04.02.2024 - Retail Design (B.A.)
Lea , 12.09.2023 - Retail Design (B.A.)
Valeria , 12.02.2023 - Retail Design (B.A.)
Nele , 30.11.2022 - Retail Design (B.A.)
Zora , 16.10.2022 - Retail Design (B.A.)
Paulina , 03.10.2022 - Retail Design (B.A.)
Valeria , 02.10.2022 - Retail Design (B.A.)
Barbara , 09.08.2022 - Retail Design (B.A.)

Über Angelina

• Studienbeginn: 2018