Studiengangdetails

Das Studium "Resource Efficiency in Architecture and Planning (REAP)" an der staatlichen "HCU - HafenCity Universität Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.5 Sterne, 281 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

4.0
Matin Akbari , 02.12.2023 - Resource Efficiency in Architecture and Planning (REAP) (M.Sc.)
3.9
Matin , 26.08.2023 - Resource Efficiency in Architecture and Planning (REAP) (M.Sc.)
3.6
Misbah , 26.08.2023 - Resource Efficiency in Architecture and Planning (REAP) (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Architektur / BASEhabitat
Master
Kunstuniversität Linz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Teamfähigkeit, soziale Fähigkeiten, international

Resource Efficiency in Architecture and Planning (REAP) (M.Sc.)

4.0

Ich lernte eine bessere Sicht auf Architektur und Stadtplanung, indem ich mich mehr auf die Prioritäten der Umwelt und des Planeten konzentrierte. Es kann hilfreich sein, die Erde in Baugebieten besser zu schonen. Außerdem habe ich verschiedene Kollegen aus der ganzen Welt getroffen und von anderen Kulturen gelernt

Gesamtüberblick über die Universität

Resource Efficiency in Architecture and Planning (REAP) (M.Sc.)

3.9

Die Atmosphäre der Universität ist interessant und aktiv. Da es sich um eine kleine Universität handelt, können Sie gute Einrichtungen und Technologien für Ihren Lebenslauf finden. Außerdem liegt sie in einer schönen und modernen Gegend.Das Niveau der Vorlesungen ist gut und man kann sehr gut mit den Jobfirmen in Kontakt treten. Aber die Bibliothek ist nicht groß genug und auch für die Recherche gibt es nicht genügend Zeitschriftenartikel, die man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen mit Studium

Resource Efficiency in Architecture and Planning (REAP) (M.Sc.)

3.6

Leider nicht so gut. Unsere phd Professoren sind sehr nonprofessional. Wir haben kleine bibliothek. Die studium "resouce efficiency in architecture and planning" ist auf Englisch und gibt es viele internationale studenten, das ist sehr interessant. Und ich finde keine Professoren für meine Thesis.

Modern und aktuell

Resource Efficiency in Architecture and Planning (REAP) (M.Sc.)

4.0

The international studies is filled with updated content, unique teachers and interdisciplinarity. It is super interesting and full of development opportunities! The classes are held in English and the teachers are all involved in current researches and topics they bering to class. The course is constantly renovating itself to keep up with the current trends. My experience is positive.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.2
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024