Studiengangdetails

Das Studium "Renewable Energy Systems" an der staatlichen "Technische Hochschule Ingolstadt" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Ingolstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 1001 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Englisch
Standorte
Ingolstadt

Letzte Bewertungen

Isbela , 27.08.2023 - Renewable Energy Systems (M.Sc.)
Ankit , 02.02.2023 - Renewable Energy Systems (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Renewable Energy Systems
Master of Engineering
Hochschule Nordhausen

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Designed to learn with real projects

Renewable Energy Systems (M.Sc.)

In general it is very good, the professors provide a lot of support to the students, there are many research opportunities and to do your master's thesis, the classes are mostly practical and you learn a lot with the projects that are carried out there, maybe just the numerical methods class I would have liked it to be more about running a simulation.

Praktisches Wissen ist der Schlüssel zu erneuerbarer Energie

Renewable Energy Systems (M.Sc.)

Während meines Studiums lernte ich viele neue Dinge, abgesehen von meinen früheren Erfahrungen, die ich zum Beispiel mit netzunabhängigen Energiesystemen und Mikronetzkonzepten gemacht hatte, aber der größte Teil davon war, dass ich in realen laufenden Projekten arbeitete.

Meine Erfahrung bei der THI

Renewable Energy Systems (M.Sc.)

Der Master-Abschluss ist nicht nur theoretisch, es gibt auch viele Stunden Praxis in den Universitätslabors, die sehr gut ausgestattet sind. Die Lehrer sind jederzeit bereit zu helfen. Im Allgemeinen erfolgt die Bewertung der Fächer durch reale Projekte, die uns helfen, unseren Studienbereich außerhalb der Universität kennenzulernen. Die Reihenfolge, in der die Fächer organisiert wurden, ist sehr gut gemacht, da jedes hilft, das nächste Fach voranzutreiben.

Relevante Thematik

Renewable Energy Systems (M.Sc.)

Das Studium hat mir noch mehr gezeigt, wie relevant das ist, was ich gerade lerne und wie wichtig es ist, sich über das Thema zu informieren und erneuerbare Energien umzusetzen! Ich fühle mich sehr wohl an der THI, habe mich schnell eingelebt und studiere dort sehr gerne.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.