Studiengangdetails

Das Studium "Renewable Energy Systems" an der staatlichen "Technische Hochschule Ingolstadt" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Ingolstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 1001 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Ingolstadt

Letzte Bewertungen

4.4
Isbela , 27.08.2023 - Renewable Energy Systems (M.Sc.)
4.3
Ankit , 02.02.2023 - Renewable Energy Systems (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Erneuerbare Energien / Energiesystemtechnik
Bachelor of Engineering
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil
Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien
Master of Science
Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
Energietechnik, Energieeffizienz und Klimaschutz
Bachelor of Engineering
OTH Amberg-Weiden
Infoprofil
Renewable Energy Systems
Master of Engineering
Hochschule Nordhausen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Designed to learn with real projects

Renewable Energy Systems (M.Sc.)

4.4

In general it is very good, the professors provide a lot of support to the students, there are many research opportunities and to do your master's thesis, the classes are mostly practical and you learn a lot with the projects that are carried out there, maybe just the numerical methods class I would have liked it to be more about running a simulation.

Praktisches Wissen ist der Schlüssel zu erneuerbarer Energie

Renewable Energy Systems (M.Sc.)

4.3

Während meines Studiums lernte ich viele neue Dinge, abgesehen von meinen früheren Erfahrungen, die ich zum Beispiel mit netzunabhängigen Energiesystemen und Mikronetzkonzepten gemacht hatte, aber der größte Teil davon war, dass ich in realen laufenden Projekten arbeitete.

Meine Erfahrung bei der THI

Renewable Energy Systems (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Master-Abschluss ist nicht nur theoretisch, es gibt auch viele Stunden Praxis in den Universitätslabors, die sehr gut ausgestattet sind. Die Lehrer sind jederzeit bereit zu helfen. Im Allgemeinen erfolgt die Bewertung der Fächer durch reale Projekte, die uns helfen, unseren Studienbereich außerhalb der Universität kennenzulernen. Die Reihenfolge, in der die Fächer organisiert wurden, ist sehr gut gemacht, da jedes hilft, das nächste Fach voranzutreiben.

Relevante Thematik

Renewable Energy Systems (M.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium hat mir noch mehr gezeigt, wie relevant das ist, was ich gerade lerne und wie wichtig es ist, sich über das Thema zu informieren und erneuerbare Energien umzusetzen! Ich fühle mich sehr wohl an der THI, habe mich schnell eingelebt und studiere dort sehr gerne.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023