Super Studiengang

Religionswissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich studiere in der NSTR Religionswissenschaft und habe die Entscheidung, von Germanistik zu Religionswissenschaft zu wechseln, nicht bereut. Abwechslungsreiche Studieninhalte, interessante Lehrveranstaltungen, sehr gute Dozenten(bisher). Es macht wirklich Spaß.

Sehr abwechslungsreicher Studiengang

Religionswissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich studiere an der Universität Erfurt nun bereits im 4. Semester und habe im Nebenfach Religionswissenschaft. Ich habe mich aufgrund vieler Weiterempfehlungen für dieses Fach entschieden und bin damit absolut glücklich. Das Fach ist sehr interessant und abwechslungsreich aufgebaut, sodass man immer etwas Neues dazulernt und es niemals langweilig wird. Man wird begleitet von sehr vielen netten Dozenten, die auch ich weiterempfehlen kann. Die Inhalte der Vorlesungen wechseln jedes Semester,...Erfahrungsbericht weiterlesen

ReliWi als Nebenfach

Religionswissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich studiere jetzt im 2. Semester Religionswissenschaften an der Uni Erfurt im Nebenfach und bisher gefällt es mir wirklich gut. Es ist so organisiert, dass man einerseits allgemein etwas über alle Religionen lernt und auch, was Religionswissenschaft überhaupt bedeutet, und andererseits auch einzeln Vorlesungen zu den jeweiligen Weltreligionen angeboten werden. So bekommt man einen guten Überblick, der später sicher auch bei einer Spezialisierung helfen könnte und natürlich wird damit auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Religionswissenschaft als gutes Nebenfach

Religionswissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich studiere Religionswissenschaft im Nebenfach. Mein Hauptfach ist Grundschullehramt (Primare und Elementare Bildung). Grundsätzlich finde ich es ganz angenehm, dieses Nebenfach zu studieren und auch die meisten Dozenten sind sehr freundlich. Es gibt viele interessante Inhalte und ich konnte viel Neues lernen. Schade finde ich es, dass es ein allgemeines Nebenfach ist und nicht wirklich abgestimmt ist, auf sein anderes Fach/ Hauptfach. In meinem Fall habe ich nur ein Modul...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbild: Fotolia: Adobe Stock, makam1969