Kein larifari-Fach

Religionswissenschaft (B.A.) Lehramt

Religionswissenschaften als Nebenfach ist anspruchsvoll, aber sehr interessant. Ich habe mein Nebenfach gewechselt und fühle mich hier wesentlich wohler und besser aufgehoben :) Bis jetzt habe ich nur positive Erfahrungen mit den Dozenten gemacht. Allerdings sollte einem klar sein, dass man wirklich sehr in die Materie der Religionswissenschaft einsteigt, d.h., anspruchsvolle Texte liest und Hausarbeiten schreibt und über den Tellerrand hinaus schaut. Ich mag die Vielfältigkeit des Faches und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine aber tolle Fakultät!

Religionswissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich bin sehr glücklich mit meiner Wahl hier in Erfurt Religionswissenschaft (im Nebenfach) zu studieren.
Die Dozent:innen sind wirklich sehr nett und hilfsbereit. Man hat die Möglichkeit zwischen 5 Religionen, die man alle im ersten Jahr kennenlernt, einen Schwerpunkt zu wählen. Das ist toll, aber natürlich schränkt es dann auch ein. Falls dir selber ein bestimmter Schwerpunkt vorliegt, informier dich also ob der hier auch Angeboten wird!
Außerdem gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fesselnder Studiengang, tolle Dozenten

Religionswissenschaft (B.A.) Lehramt

Bereits in der Einführungswoche wurden wir gut aufgenommen und haben bereits einige Dozenten kennengelernt und die allgemeine Organisation hat trotz der Pandemie hervorragend funktioniert.
Mit der Pandemie wird souverän umgegangen und das bestmögliche aus der Situation gemacht. Die online-Vorlesungen und Seminare sind gut gestaltet und organisiert und die Dozenten sind gut erreichbar und stehen immer für Nachfragen, etc. zur Verfügung. Es stehen außerdem immer Tutoren zur Seite und man wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielperspektivisches interessantes Nebenfach

Religionswissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich bin bis jetzt mit dem Nebenfach „Religionswissenschaft“ sehr zufrieden. Es weckt Interesse näher in einige Problematiken einzutauchen und verschiedene Sichtweisen kennenzulernen. Ausreichend Plätze und Seminare gibt es auch. Trotzdem sind die Lehrveranstaltungen auch fordernd und aufwändig.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbild: Fotolia: Adobe Stock, makam1969